Mittwoch, 22. April 2009

ZELLBERG BUAM MIT NEUER CD


„Einer geht noch“ heißt bei den Zellberg Buam „Sing ma no oan“ und wird augenblicklich in die Tat umgesetzt! „Tanz ma no oan“ ist die logische Konsequenz und für Gerhard, Herbert und Werner Spitaler, die Zellberg Buam, heißt das „Spiel ma no oan auf“. Wer die temperamentvollen und leidenschaftlichen Auftritte der Zellberg Buam aus dem Zillertal kennt, der weiß, dass Publikum und Musiker an diesem Abend spät nach Hause gehen. Ganz ohne künstliche Motivation. Einfach nur, weil’s allen Spaß macht. Die Zellberg Buam stehen auch nach 28 gemeinsamen Jahren immer noch voller Leidenschaft auf der Bühne und sind noch lange nicht müde, ihre zahlreichen Fans mit neuen Titeln in höchster musikalischer Qualität zu überraschen. Längst haben die drei Brüder einen Status erreicht, wo sie sich auf ihren verdienten Lorbeeren ausruhen könnten. Doch weit gefehlt: Sie suchen Herausforderungen und stellen sich immer wieder dem kritischen Urteil des Publikums.

Deshalb sind die Zellberg Buam 2009 wieder beim Grand Prix der Volksmusik dabei und präsentieren am 30. Mai ihren aktuellen Hit dem TV-Publikum in der österreichischen Vorentscheidung. Bereits drei Mal gingen sie als Sieger aus diesem Wettbewerb hervor. Nun wollen sie es wieder wissen. „Sing ma no oan“ ist hierbei nicht nur Titel des Grand Prix Songs, sondern natürlich auch Leitspruch der Zellberg Buam. Gerhard Spitaler, der Chef der Gruppe, erzählt: „Wir haben dem Grand Prix der Volksmusik sehr viel zu verdanken und da uns unser neues Lied total taugt, möchten wir uns noch einmal diesem Wettbewerb stellen. Für uns hat der neue Titel ähnlich viel Potential wie damals „Urig & echt“ oder das Lied „Tirolerzeit“. Wir freuen uns schon auf diese spannende Herausforderung“.


Foto: Erwin Schickinger, http://www.tirolpress.at/

Keine Kommentare: