Mittwoch, 15. April 2009

MICHAEL HIRTE KOMMT MIT SEINER NEUEN CD NACH ÖSTERREICH - 4 KONZERTE "LIVE"


Kaum hat Michael Hirte eine umfangreiche Tour mit mehr als 20 bewegenden Konzerten durch Deutschland hinter sich, 3fach Platin für sein Nummer-1-Debütalbum eingeheimst und seine Fans mit seinen Liedern und seiner Lebensgeschichte zu Tränen gerührt- schon steht der zweite Longplayer auf dem Plan:

Am 1. Mai erscheint "Der Mann mit der Mundharmonika 2". Darauf erweist Michael Hirte wie zuvor seinen großen musikalischen Vorbildern die Ehre. Durch die Mundharmonika wirkt "Scarborough Fair" von Simon & Garfunkel wie ein völlig neuer Sound of Silence. "My Way" von Frank Sinatra gewinnt noch an Selbstbewusstsein und Stärke. Kinderlieder und Schlager wie "Der Mond ist aufgegangen" oder "Tränen lügen nicht" verlieren nicht an mitreißender Kraft - im Gegenteil -, und die Fußballhymne "You Never Walk Alone" ist selten so gefühlvoll vorgetragen worden wie hier. Ein Song, dessen Titel Michael Hirte in den vergangenen Wochen wohl oft durch den Kopf gegangen ist, dürfte der Louis-Armstrong-Evergreen "What A Wonderful World" sein. Denn was ist das für eine wunderbare Welt, in der ein 44-jähriger Arbeitsloser über Nacht vom Straßenmusiker zum gefeierten Popstar wird? Eine Glückliche, Fröhliche, Hoffnungsvolle.

Mit "Der Mann mit der Mundharmonika 2" beweist er, dass wahre Begabung langlebig ist und seine ungewöhnliche Interpretation von Klassikern bleiben wird. Michael Hirte ist nicht nur das "Supertalent 2008", sondern auch das des Jahres 2009.

Von 25.-28. Mai 2009 könnt ihr Michael Hirte "Live" erleben. Zusammen mit der Showband Nightfever und Silvio D´Anza spielt er am 25. Mai in der Wiener Stadthalle, am 26. Mai in der Kürnberghalle in Leonding, am 27. Mai in der Stadthalle Fürstenfeld und am 28.Mai in der Arena Nova in Wiener Neustadt. Karten gibt es ab sofort bei Ö-Ticket.
Fotos: Erwin Schickinger, www.tirolpress.at, SonyBMG

Keine Kommentare: