Dienstag, 28. April 2009

VLADIMIR BOLDT - DER NEUE SCHLAGERSTAR?

Vladimir Boldt wird 1982 in Russland geboren. Er wächst in Moskau auf. Seine Eltern sind beide Berufsmusiker und singen an verschiedenen Opernhäusern. Schon mit zwölf Jahren entdeckt Vladimir Boldt seine Liebe zum Gesang. Er fängt an Pavarotti und Domingo zu hören und beginnt dazu mitzusingen. Seinen ersten Gesangsunterricht bekommt er von seiner Mutter, Lilia Saltaeva, die die renommierte Auszeichnung "Verdiente Künstlerin Russlands" erhält. Mit 13 Jahren steht er zusammen mit seiner Mutter zum ersten Mal auf der Opernbühne des Theaters der burejatischen Republik, mit dem Orchester seines Vaters, Paul Boldt, der Dirigent und Trompeter ist. Vladimir passt mit seinem außergewöhnlichen Bariton perfekt in das Konzept einer qualitativ hochwertigen Musikmischung aus Klassik, Pop und modernem Schlager. Das Debüt-Album "Du bist nie allein" ist ein echtes Highlight der Crossover Musik und verzaubert die Sinne auf allen Ebenen. Songs wie der Titelsong "Du bist nie allein" oder das sensible an die italienische Canzone angelegte Liebeslied "Senza te – Ohne dich" überzeugen durch musikalische wie auch stimmliche Kraft. Ein echter Hitkandidat ist das poppige und philosophische "Du bleibst immer du". Das Lied überzeugt durch seine eingängige Melodik und schwebende Klangwelten, die den Hörer in eine Welt innerer Ausgeglichenheit entführen.

Zu sehen am 21.5.09 bei der Vorausscheidung zum GP der Volksmusik im ZDF. Seine CD ist ab Mitte Mai im Handel.


Zu hören und zu sehen ist Vladimir auf:



Foto: Universal Music

Keine Kommentare: