Montag, 20. April 2009

ANDY BORG UND WINNETOU PIERRE BRICE IM MUSIKANTENSTADL IN TULLN

Andy Borg putzt Pierre Brice seine Schuhe & die Rückkehr des Fernsehwastl - das war nur eines der Highlights von Andy Borg in seinem Stadl aus Tulln. Er sang mit Eberhard Hertel die sich bereits seit der DDR kennen erstmals im Fernsehen ein Wienerlied, Simone brachte Andy sein erstes Auto als Wrack, Andreas Gabalier der auch beim Grand Prix der Volksmusik dabei ist hatte seinen ersten TV Auftritt und begeisterte das Publikum, Waltraud und Mariechen kamen mit dem legendären Fernsehwastl und Andy Borg war ganz begeistert von Pierre Brice und sang auch mit ihm - dann hat Andy seinem Gast der großen Wert auf gepflegte Schuhe legt ihm diese auch noch geputzt….
Ein weiteres Highlight war für Andy Borg der Auftritt von Pierre Brice: „Für mich war die Begegnung mit Pierre Brice ein großer Moment. Ich kenne ihn nur von der Leinwand, und als begeisterter Leser der Karl-May-Bücher und Fan der Kinofilme mit Pierre Brice als Apachen-häuptling Winnetou sind mir als Wiener die Geschichten und Bilder so präsent wie die 'Sissi'-Filme.“
Beim aktuellen „Musikantenstadl“ waren folgende Künstler dabei: Die Stoakogler, DJ Ötzi, Kate Hall, Pierre Brice, die Zellberg Buam, Beatrice, Eberhard Hertel, Simone, Jazz Gitti, Andreas Gabalier sowie Heißmann & Rassau, Wolfgang Lindner und die jungen Stadlmusikanten und das MDR-Fernsehballett.
Der „Musikantenstadl“-Nachwuchswettbewerb 2009 ging in Tulln in die nächste Runde. Zur Gastgeberstadt Tulln hat Andy Borg übrigens einen ganz besonderen Bezug: „Mein Bruder und ich sind in und um Tulln aufgewachsen. Und meine Eltern haben mir erst unlängst verraten, dass sie sich in Tulln auf einer Parkbank am Ufer der Donau ihren ersten richtigen Kuss gegeben haben.“
Fotos: Erwin Schickinger, www.tirolpress.at

Keine Kommentare: