Mittwoch, 22. April 2009

MICHAEL WENDLER TRAF MOZART

Michael Wendler kam auf Promotour nach Österreich und genoss die freien Stunden - er besuchte seinen Lieblingskomponisten MOZART in seinem Geburtsthaus. Durch seine konstante Präsenz in den Diskotheken und Festzelten - mittlerweile nicht mehr nur am Niederrhein und im Ruhrgebiet - wurde die Fangemeinde dauerhaft vergrößert und so wurde er zweifellos die Nummer 1 im Genre Pop-Schlager. Michael Wendler hat in den knapp 24 Monaten, in denen er bei Ariola unter Vertrag ist, über 400.000 Platten verkauft; sein aktuelles Album "Unbesiegt" ist mit über 35 Chartwochen eines der langlebigsten Schlageralben des Jahres, erreichte in Österreich die Top Ten und erreichte kürzlich ebenfalls GOLD. In der Kategorie "Schlager" wurde Michael Wendler für den Echo 2009 nominiert.

2009 - das wird wieder ein echtes Wendler-Jahr. "Ich will in diesem Jahr noch mehr und noch härter arbeiten als je zuvor", sagt der Wendler. Und wenn es nach ihm ginge, könnte das Jahr auch gerne doppelt so viele Tage haben. Mit der ersten Single "I Don´t Know" erreichte Michael Wendler seine bisher beste Chartposition bei den Singles. Aber: für 2009 sind auch Konzerte in Dubai, Las Vegas, Österreich, Italien und natürlich Spanien geplant, wo er wieder wöchentlich im Megapark zu sehen sein wird. Das große Konzert in der Oberhausen-Arena wird am 26. September stattfinden.


Foto: Erwin Schickinger, http://www.tirolpress.at/

Keine Kommentare: