Mittwoch, 13. Mai 2009

WAS WURDE AUS DEM SÄNGER UND SCHAUSPIELER BENNY SCHNIER?


Benny Schnier beim TV Dreh mit dem König von Mallorca Jürgen Drews beim Dreh für GUTE LAUNE TV.

Im Alter von 16 Jahren wurde Benny Schnier von Frank Farian entdeckt und nahm mehrere Singles und Schallplatten auf. Einige seiner Lieder waren kommerziell erfolgreich und brachten ihm verschiedene Fernsehauftritte, wie zum Beispiel in der ZDF Hitparade. Seine größten Erfolge waren Amigo Charly Brown, Skateboard und Bin wieder frei.

Ab 1978 war Schnier auch in mehreren Filmen und Fernsehproduktionen als Schauspieler tätig. So spielte er in "Popcorn und Himbeereis", "Stahlnetz" und in mehreren Tatort Krimis mit. Nebenbei moderierte er "Live aus dem Schlachthof" für den BR und ist jetzt bei Gute Laune TV mit einer eigenen Sendung vertreten. Wir haben ihn in Mallorca beim Dreh mit Jürgen Drews und Costa Cordalis getroffen. Jetzt gibt es seine Hits von gerstern alle neu aufgenommen auf CD. Alle Infos gibt auf seiner Homepage unter: www.bennyschnier.de/