Samstag, 9. Mai 2009

SÜDTIROL HAT GEWÄHLT - DIE FINALISTEN FÜRS FINALE DES GRAND PRIX STEHEN FEST

Knapp 40.000 Fernsehzuschauer haben zum Telefonhörer gegriffen und ihren Favoriten fürs Grand Prix Finale der Volksmusik gewählt. Die meisten Stimmen bekam dabei die Pusterer Gruppe „Volxrock“ mit dem Titel „Wenn Du kannst“. Sie erhielten 18,77 Prozent der Stimmen. Auf Platz zwei landete die meist gewählte Gruppe des Vorjahres, „Sauguat“, mit „Mein Reschen am See“. Platz drei ging an „Vincent & Fernando“ und ihrem „Engel vom Marienberg“. Als vierter Finalist fährt Alex mit den Grödner Alphornbläsern am 29. August zur Entscheidung nach München. Sein Titel „Wenn i auf Bergeshöhen steh'“ kam immerhin noch auf 11,64 Prozent der Anrufe. Die Moderation der Vorentscheidung im Meraner Kursaal übernahm Markus Frings, im Showteil unterhielten u.a. die Amigos und Belsy die Zuschauer.

Wer jetzt schon neugierig ist wie die Lieder aus Südtirol klingen der kann sich auf der Homepage von Anneliese Breitenberger unter http://www.anneliesebreitenberger.com/ge/content.asp?CID=10008%2C10010 (kopieren uns im Browser einfügen) alle Teilnehmer von diesem Jahr inklusive der Siegertitel anhören.


Foto: Volxrock / privat