Dienstag, 5. Mai 2009

AM WEG NACH GANZ OBEN - DIE GRUPPE LICHT STARTET BEIM GRAND PRIX FÜR DEUSCHLAND

In den letzten Wochen verstärkten sich die Gerüchte, dass Ex-WIND-Chef Albert Oberloher einen Plan schmiedet. Den Plan einer neuen Gruppe. Und jetzt ist es soweit! Die Gruppe LICHT steht am Anfang ihrer Karriere und die Vorzeichen sind hervorragend. Die erste Single „Mut zur Liebe“ erscheint am 15. Mai. Mit dem eingängigen Lied treten LICHT beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik am 21. Mai 2009 an und sind definitiv der Geheimtipp. Ich habe die Nummer schon gehört - für mich ist LICHT ein Fixstarter fürs Finale (!)

Mit Musik Menschen Licht zu bringen, das haben sich vier Musiker aus dem Süden Deutschlands vorgenommen. Daniela, Michaela, Dennis und Albert haben schon Einiges erlebt in ihren musikalischen Karrieren und sind sich sicher, dass sie zusammen vielen Menschen Freude mit Ihrer Musik bringen werden. Mit ihrem Produzenten Alfons Weindorf (unter anderem auch Produzent von Semino Rossi, Hansi Hinterseer etc.) arbeitet das Quartett gerade an ihrem ersten Album, das voraussichtlich im Spätsommer 2009 erscheint. Doch stellen wir erstmal die vier Sänger und Musiker vor. Albert Oberloher (war Chef der Gruppe Wind), Daniela Burghardt (Sängerin /Filmmusik beim Kinohit "Winx Club), Dennis Wurmdobler (der Star aus DSDS) und Michaela Krull (aus der Ikarus Showband).



Damit der Einzug in das internationale Finale des Grand Prix der Volksmusik klappt, braucht LICHT viele Anrufe.

Wir drücken die Daumen: LICHT für Deutschland! Mehr Informationen unter http://www.gruppe-licht.de/


Foto: Erwin Schickinger