Donnerstag, 23. Oktober 2008

Weihnachten mit Marianne und Michael aus Scheffau


Ein Heimspiel haben die beliebten Moderatoren Marianne und Michael bei der Aufzeichnung ihrer Weihnachtssendung auf der Waldhofalm in Scheffau. Von ihrem Wohnsitz in Fieberbrunn ist es nur ein Katzensprung zum Drehort wo diese Woche die erfolgreiche ZDF Sendung aufgezeichnet wird.

Die herbstlichen Temperaturen (an die 20 Grad) verleiten nicht gerade zu einer Weihnachtsstimmung, doch wenn man die Alm betritt duftet es nach Lebkuchen, Kerzen und die festlich geschmückten Räume verbunden mit der weihnachtlichen Musik schaffen es doch einen auf den Heilgen Abend einzustimmen – dann wird die Sendung (135 min) am Hauptabend ausgestrahlt.

Viele Schlagerstars sind dabei – so auch der ehemalige Kinderstar Heintje, der als Hein Simons an die Erfolge der Jugendzeit anknüpft und die englische Schlagersängerin Ireen Sheer die seit wenigen Tagen mit ihrem Lebensgefährten Klaus Jürgen Kahl von Kitzbühel nach Scheffau übersiedelt ist. Weiters werden noch G.G.Anderson, Monika Martin, die Grand Prix Sieger Sigrid und Marina, Patrick Lindner, die Seer und viele andere dabei sein.
Die Weihnachtsgeschichte wird heuer von dem bayrischen Schauspieler Marcus Grüsser (Hallo Robbie) gelesen. Marianne und Michael freuten sich das dritte „M“ am Tisch begrüßen zu dürfen – Marianne, Michael und Marcus. In einer der beliebtesten ZDF Serien „Hallo Robbie“ ist er wöchentlich als Dr. Jens Lennart in der Seehundstation in Seehagen zu sehen.

Wie stimmen sich die Stars auf Weihnachten ein? Auch wenn sie bei dem Wetter viel lieber in der Sonnen sitzen oder auf den zum Greifen nahen Wilden Kaiser gehen möchten – sie sind alle Profis und wissen Job ist Job. Das Team stimmt die Künstler mit Glühwein, Lebkuchen, Weihrauch-düften darauf ein. Die Stimmung ist sehr gut – doch sind sie alle froh am Abend den Set verlassen zu können. Einen großen Vorteil haben die Dreharbeiten im Herbst – das Weihnachtsfest gehört der Familie.
Fotos: ZDF / Erwin Schickinger

Keine Kommentare: