Freitag, 3. Oktober 2008

Ingo Rotter die Legende von Radio Tirol geht in Pension

Wer kennt ihn nicht, den Haudegen der Tiroler Rundfunkszene. Seit 1979 setzt der aus dem Tiroler Oberland stammende Ingo Rotter Maßstäbe in Sachen volkstümlicher Unterhaltung. Seine Karriere begann im Jahre 1966 als er einen Nachwuchstalentwettbewerb für sich entscheiden konnte. Neun Jahre lang arbeitete Ingo Rotter als Disc Jockey in diversen Tanzlokalen im In- und Ausland und seit 1979 ist er Moderator und freier Mitarbeiter beim ORF Radio Tirol. Acht Jahre lang moderierte er die beliebte Sendung "Treffpunkt Plattenteller" und seit über 20 Jahren führte er durch das Programm der überaus beliebten und erfolgreichen Mittwoch-Nachmittag-Sendung "Aus unserer Musiktruch'n".

Auch als Präsentator unzähliger Galas in Österreich und seinen angrenzenden Ländern hat sich Ingo Rotter bald einen Namen gemacht und zählt heute nicht umsonst zu den gefragtesten Conferenciers und Entertainern, wo gepflegte Unterhaltung mit humoristischen Einlagen gewünscht wird. Ob bei Zeltfesten, Modeschauen, Präsentationen, Jubiläen, Sportveranstaltungen und bei über 12 Kreuzfahrten - mit Ingo Rotter landen Sie auf jeden Fall einen Volltreffer. Übrigens war Ingo Rotter auch Moderator der 3 großen Jubiläumstourneen von Ernst Mosch und seinen Egerländer Musikanten.

Letzte Woche hatte er beim ORF Radio Tirol seine allerletzte Musiktruchn - eine Legende geht in den Ruhestand. Wie wir Ingo kennen, werden wir sicherlich bald wieder mehr von ihm hören.


Foto: Erwin Schickinger

Keine Kommentare: