Donnerstag, 23. Oktober 2008

Die Seer - neue CD und DVD / wieder on Tour

Als Fred Jaklitsch 1995 eine Handvoll CDs in Wirtshäusern verteilte, ahnte er noch nicht, wie erfolgreich seine Band werden würde. Seit über zehn Jahren ist die Erfolgsband "Die Seer" nun nicht mehr aus der ober-österreichischen Musikwelt wegzudenken. Das jährliche Open-Air auf der "Zloam" beim Grundlsee spielte dabei eine wesentliche Rolle. Zur Feier des zehnten Seer-Open-Airs wurde heuer das Konzert aufgezeichnet wleches jetzt auf CD und DVD erschienen ist.

Licht ist die Quelle des Lebens.

Licht ist, wie die Sonne und das Feuer eines der bedeutendsten Phänomene.Licht ist Raum für Ruhe, Besinnlichkeit und innere Einkehr.
DIE SEER möchten für 2,5 Stunden Ihr Licht sein! Bei der LEBENSLICHTER-Tour und dem einzigartigen Programm wird die Band aus dem Salzkammergut erstmals, neben ihren großen Hits, auch Weihnachtsstimmung mit den Liedern aus der neuen CD „Lebenslichter“ verbreiten.Eine zauberhafte Atmosphäre voller Licht und Wohlbefinden, in der man zur Ruhe kommen, neuen Inspirationen empfangen und gestärkt durch den Alltag kommen soll.
„Lebenslichter“ mit all ihren Facetten, ist, speziell im Advent, der Anlass, um die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu schöpfen.Bei den SEERn und deren Liedern ist das so!Man muss in Ruhe in die Texte hineinhören um zu entdecken, dass darin kleine, klare Erinnerungen zu finden sind. Schon das Wort „Lebenslichter“ beinhaltet sehr viel Frieden und Einkehr. Verpackt in einem SEER Konzert, wo zehn (!) exzellente Musiker auf der Bühne agieren.

Zehn Individualisten zum Ensemble zusammengeschweißt. „Künstler“, die ihr Bestes geben, die den direkten Draht zum Publikum suchen und selber Licht ausstrahlen werden.Aber auch eine stimmungsvolle, eben „seerische“ Show, die einen emotionalen Bogen entstehen lässt. Musik und Musiker werden spürbar, transportieren diese kribbelige Form der Harmonie, die dann am schönsten sichtbar wird, wenn im Konzert die Leute sich umarmen, einander möglicherweise so nahe sind wie sie es viele Wochen zuvor nicht mehr waren.
Infos zur Tour: www.dieseer.at / Tour Karten bei Ö-Ticket
Wichtiger Termin: Open Air in Grundlsee: 1.8.2009


Foto: TIROLPRESS / Erwin Schickinger

Keine Kommentare: