Donnerstag, 12. März 2009

NEUES VON DER MEISSNITZER BAND - CD "ECHT" KOMMT IM APRIL


„Echt“, „Almsommer“ & „Und im Abtenauer Tal“ sind nur drei der 14 brandneuen Titel, die auf dem neuen Album der Meissnitzer Band aus Abtenau/Salzburg zu hören sein werden. Das Album mit dem Titel „Echt“ wird Ende April erscheinen.

So muß junger Alpenrock klingen. In Kürze wird die brandneue CD der Meissnitzer Band in Abtenau den Fans und jene, die es noch werden wollen präsentiert. Termin schon unbedingt jetzt vormerken: Samstag, den 25.04.2009 in Abtenau / Festhalle / Beginn um 19.00 Uhr.

Junger, frecher Alpenrock/Alpenpop
Die Meissnitzer Band definiert ihren Sound als jungen, frechen „Alpenrock/Alpenpop“. Hier wird Volksmusik einfach mit Elementen aus der Pop- und Rockmusik vermischt und regelmäßig kommen da auch Songs im alpenländischen Reggae-Gewand daher. „Wir bündeln die eigenen musikalischen Wurzeln, sozusagen die Musik unserer Väter und kombinieren diese mit musikalischen Elementen der Moderne“, so Sängerin Christiane Meissnitzer und Hans Gsenger unisono.

Meissnitzer Band bleibt dem Dialekt treu
„Die Meissnitzer Band – Songs stammen größtenteils aus eigener Feder und sind bereits auf sieben Alben zu hören. Wir bleiben natürlich unserem Dialekt treu, weil wir patriotische Salzburger und echte Österreicher sind, so Sängerin und Frontfrau Christiane Meissnitzer.

„Ein Jodler für di“ Erfolg in den Airplaycharts
Seit 13 Jahren begeistert die Meissnitzer-Band mit ihrem jungen, frechen Alpenrock Jung und Alt. Mit ihren Hits landen sie regelmäßig in den nationalen Charts. Mit der aktuellen Single „An Jodler für di“ aus dem Album Hoamat war die Band kürzlich in den nationalen Airplaycharts auf Platz 6 vertreten.

Fotos: © Meissnitzer Band

Keine Kommentare: