Mittwoch, 4. März 2009

GRAND PRIX DER VOLKSMUSIK 2009 - DIE TITELLISTE

Die GP Jury hat getagt und die Österreich Titel für die heurige Grand Prix der Volksmusik Vorausscheidung stehen nun fest. Es werden unter anderem die Zellberg Buam, die Grubertaler, die jungen Zillertaler, die Zillertaler Gipfelstürmer u.v.a dabei sein.

Die TV Sendung wird am 30.Mai 2009 in Wien sein - das Finale am 29.8.2009 im Bavaria Filmstudio (Halle 9) in München.

Alles für's Herz
Dagmar Obernosterer
Dagmar Obernosterer

Das Karussell dreht sich weiter
Christian Bruhn
Tobias Reitz, Wiebke Wimmer

Das Leben...
Walter Wessely
Herbert Hirschler

Drobn aufm Berg (Die Jungen Zillertaler)
Willy Michael Willmann
Josef Schönleitner

Du darfst beim Autofahr'n nit auf die Mädels schau'n - (die Grubertaler)
Uwe Altenried
Jutta Staudenmayer

Hör auf dein Herz
Michael Oswald
Michael Oswald

I g'hör nur dir
Gerhard Skarits
Iris Schachinger

Ich möchte mit Dir die Sunn aufgehn sehn (Zillertaler Gipfelstürmer)
Fritz Diesenreiter, Claus Haslinger
Fritz Diesenreiter, Claus Haslinger

Mach das nochmal mit mir
Hannes Marold
Dagmar Obernosterer

Mama
Gerald Schuller
Chikuru Múlume, Tini Kainrath, Christian Zierhofer

Meine Liebe zu dir
Adolf Rodax, Herbert Moser
Herbert Moser, Dunja Klein

Sing ma no oan (Zellberg Buam)
Uwe Altenried
Mark Bender

So liab hob i di
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier

Sommerfieber
Lenny Cash
Karl-Heinz Bereiter, Lenny Cash

Wir sind alle keine Engel
Walter Wilfinger
Walter Wilfinger







+++Das waren die Sieger und Teilnehmer 2008+++

Platz 1:"Heimat ist dort wo die Berge sind"Die Klostertaler/Österreich (35 Punkte)

Platz 2:"Glaube an Gott"Vincent & Fernando/Südtirol (35 Punkte)
Platz 3:"Die Jodel-Sprache"Oesch's die Dritten/Schweiz (30 Punkte)



Platz 4:"Und ab geht die Lutzzzi!"Dorfrocker/Deutschland (28 Punkte)
Platz 5:"Liebe ist ein Kind der Freiheit"Bergfeuer & Judith/Südtirol (25 Punkte)
Platz 6:"Die alte Madonna"Geschwister Niederbacher/Südtirol (22 Punkte)
Platz 7:"Der letzte Zug, cara mia"Udo Wenders/Österreich (20 Punkte)
Platz 8:"Vom Egerland bis Oberkrain"Michael Klostermann und seine Musikanten & Die Jungen Original Oberkrainer/Deutschland (19 Punkte)
Platz 9: "Ich denk so gern an meine Mutter"Captain Cook & seine singenden Saxophone/Deutschland (18 Punkte)
Platz 10:"Tiroler-Steirer-Musimix"Die 4 Holterbuam & Die Mayrhofner/Österreich (15 Punkte) Platz 11:"Lueg a mol"Kapelle Oberalp, Domingo Rey & Los Brillantes Paraguayos/Schweiz (14 Punkte)
Platz 12:"Glaube ist"Die Schäfer/Deutschland (14 Punkte)
Platz 13:"Lauf dem Glück nicht hinterher"Manuela Fellner & Urs Meier/Schweiz (11 Punkte)
Platz 14:"Volksmusik muss es ein"Stodertaler Gaudi-Express/Österreich (9 Punkte)
Platz 15:"Ein bisschen Gottvertrauen"Die Bergdiamanten/Südtirol (9 Punkte)
Platz 16:"Komm ich zeige Dir die Sterne"Christian Duss/Schweiz (8 Punkte)






Foto: GP der VM, ORF

Keine Kommentare: