Sonntag, 21. Dezember 2008

Weihnachtsstimmung mit dem Alpentrio beim Benefizkonzert in Innsbruck

An die 850 Freunde, Fans und Wegbegleiter des Alpentrios ( Georg Astenwald, Mario Wolf und Christoph Purtscheller) sind Samstag Abend trotz strömenden Regen nach Innsbruck in die Pauluskirche gepilgert um gemeinsam beim Benefizkonzert für Licht ins Dunkel dabei zu sein. Alle Jahre wieder kommen sie und jedes Jahr werden es ein paar mehr freut sich Georg Astenwald der Chef des Alpentrios – langsam kommen wir aber an die Grenze, oder wir müssen die Kirche ausbauen….der Erlös des Konzertes kommt auch heuer wieder dem Projekt „Onki Ferien Camp“ der Kinderkrebshilfe Tirol zugute.

Bei dem einzigartigen Weihnachtskonzert wurden alte Weihnachtslieder und Kirchenlieder gemischt und mit Geschichten die einen Einblick in das Tiroler Adventleben gewähren - dargeboten. Die Besucher kamen zur Ruhe, hielten Andacht und die Besinnlichkeit kam nicht zu kurz – alle waren sich einig – wir kommen nächsten Jahr wieder.

Fürs Alpentrio geht die Tour „Weihnacht in den Bergen“ noch bis 27. Dezember – Silvester sind sie in Los Angeles und ab Jänner sind die drei mit dem Abendgebet der Berge bis Ende März auf Tournee.
Dabei waren u.a.: Herbert Peer (ORF), Moderator Alex Weber (ORF Musiktruchn), Dr.Wolfgang Kirchmair (mit Gattin), Luis Neuner (DFD), Markus Prock mit Gattin, Rita und Joe Polak (Mc Donalds), Ursula Mattersberger, u.v.a.


Foto: Tirolpress / Schickinger

Keine Kommentare: