Sonntag, 23. November 2008

DIE SCHÜRZENJÄGER SIND VERGANGENHEIT - DIE HEY MANN BAND STARTET DURCH – ERSTES KONZERT WAR DER MEGA ERFOLG

Die Schürzenjäger-Fans hatten sich den 22. November groß im Kalender markiert. Am Samstag Abend war es dann soweit. Die Ex-Schürzenjäger Alfred- Eberharter- (56) und sein Sohn Alfred junior (30) präsentierten ihre neue Band mit dem Namen „HEY MANN“ (war früher die Begrüßung der Schürzenjäger) in der „Kleinen Tenne" in Tux-Lanersbach.

Vor einem über vollen Haus ( an die 900 Fans) wurden die neuen und alt aufgenommenen Lieder vorgestellt. Entsprechend vielseitig sind ihre neuen Lieder aber „alte Kracher wie „Grüne Tannen“, „Der Jodelautomat“, „Hochzeits-marsch“ wurden zum Besten gegeben.

Die Schürzenjäger waren gestern – "Hey Mann" ist heute.


Viele Fans reisten trotz Schneesturm und eisigen Temperaturen eigens zum Konzert ins hinterste Zillertal an – so manche fuhren über 7 Stunden nur um dabei zu sein. Ganz begeistert zeigte sich auch Uwe Altenried (Ex Klostertaler) der als Komponist einige neue Titel für die Band schrieb – er kam mit seiner Frau und seiner Schwester der bekannten Künstlerin Danja Kulterer.

Im kommenden Jahr kommt ihre ersten CD, viele Konzerte wird es geben und so manche TV Sendung ist in Planung. Besser könnte ein Neustart nicht verlaufen.

Wer ist Hey Mann? Alfred Eberharter (jun. und sen.),Leadsänger Stefan Wilhelm aus dem Lechtal,Gitarrist Georg Daviotis (27) aus Telfs, Bassist Andi Marberger (39) aus Holzleiten, Hannes Hintersteiner aus Schwendau(43) vervollständigt als Gitarrist, Texter und Komponist das Sextett.
(am Foto: Uwe Altenried und seine Schwester Danja Kulterer / www.dkult.at)
Fotos: TIROLPRESS / Erwin Schickinger

Kommentare:

martin hat gesagt…

Ich finde es super dass es eine ähnliche Band wie es die Schürzenjäger waren,jetzt wieder gibt.Ich war dort ein riesen Fan,und hofe das ich es auch bei der Heyman Band werde.ich wünsche ihnen viel Glück und Erfolkund freue mich schon auf die neuen und alten Lieder.

SHR1 hat gesagt…

Ich habe gestern bei Florian Silbereisen den ersten Fernsehauftritt von Hey Mann Band gesehen, war super endlich wieder Musik wie wir sie mögen von den Schürzenjägern