Sonntag, 30. November 2008

15 Jahre Edlseer - Überraschung zum Weihnachtsfest

Die vier Burschen aus der Steiermark verstehen es seit mittlerweile 15 Jahren, wie nur wenige volkstümliche Interpreten, das Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern. Eine beachtliche Karriere haben sie hingelegt. Doch was ist das Geheimrezept ihres andauernden Erfolges? “Unser Erfolg lässt sich auf vielerlei Gründe zurückführen", resümiert Fritz Kristoferitsch die Erfolgsgeschichte. "Natürlich ist es einmal unser Fleiß. Aber ohne das Quäntchen Glück und die innere Zufriedenheit und Bescheidenheit wären wir auch nicht so weit gekommen.



Mit ganzer Leidenschaft sind sie an ihr neues musikalische Projekt herangegangen. Bei ihrer Weihnachts CD „Stille Zeit“ waren sie schneller als es der Handel erlaubt. Gemeinsam mit ihren Partnern Grawe und Prefa haben sie die CD in kurzer Zeit auf den Markt gebracht. 13 neue Lieder für die schönste Zeit des Jahres. Ein Duett mit den Stoakoglern ist ebenso drauf wie das „Ave Maria“, der „Andachtsjodler“, echte Volksmusik und vieles mehr.

Diese CD ist nur bei den Edlseern direkt erhältlich – aber es wären nicht die Edlseer wenn da nicht noch was dazukäme – richtig. Gemeinsam mit der CD kommt ihre 15 Jahre Jubiläums DVD mit ihren größten Hits ( und Rückblick auf die ersten 15 Jahre) auf den Markt – diese ist mit der „Stillen Zeit“ als „Fanpackage“ um nur 24,90€ (inkl. Versand) zu beziehen.

Zum Ende des Jubiläumsjahres möchten sich die Edlseer bei allen Fans, Freunden, Wegbegleitern bedanken. Den Abschluss bildet ihre erste 35 tägige Solo Tournee durch Österreich die sie Ende Dezember beenden – und das schöne – ALLE (!) Termine waren ausverkauft. Mit dem Silvesterstadl der diesesmal aus ihrer Landeshauptstadt Graz kommt wird das Edlseer Jubiläumsjahr beendet und der Startschuß für die nächsten 15 Jahre gegeben. 2009 wird es wieder so manche Überraschung geben, das wird aber zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Infos zur CD und den Auftritten auch im Internet unter http://www.edlseer.at/ oder telefonisch unter 0664-2234126.

Fotos: Tirolpress / Erwin Schickinger
Foto CD: Koch Universal / Mehl

Keine Kommentare: