Donnerstag, 18. September 2008

Helene Fischer gewinnt Goldene Henne in der Kategorie Musik

Vergangene Nacht (17.9.08) wurde in Berlin die „Goldene Henne 2008“ verliehen. Durch die Gala führte Schlagersuperstar Helene Fischer, die nicht nur durch ihre Moderation glänzte, sondern auch als Schauspielerin mit einem Sketch zu Ehren Helga Hahnemanns überzeugte.

Auch mit einem musikalischen Beitrag sorgte Helene Fischer für einen gelungenen Abend und präsentierte ihren Titel „Jeden Morgen wird die Sonne neu gebor´n“ aus ihrem aktuellen Top Ten Album „Zaubermond“ (EMI Music Germany, Electrola).Völlig unerwartet wurde das 24- jährige Multitalent während ihrer Moderation dabei selbst mit einem der begehrten Preise überrascht. Nachdem Helene Fischer bereits im vergangenen Jahr mit der Goldenen Henne als „Aufsteigerin des Jahres 2007“ ausgezeichnet wurde, wählte das Publikum sie in diesem Jahr zur Siegerin in der begehrten Kategorie „Musik“.
Neben dem Gewinn der „Krone der Volksmusik“ in Januar, der Nominierung für den ECHO sowie acht Gold- und drei Platinauszeichnungen für ihre bisherigen Musikverkäufe in Deutschland und Österreich, markiert diese Auszeichnung mit der Goldenen Henne 2008 einen der nächsten Höhepunkte für Helene Fischer im anhaltenden Erfolgsjahr 2008.


Foto: Emi / Photocontrast / Renate Judek

Keine Kommentare: