Montag, 29. September 2008

Monika Martin - Kirchenkonzert in der Wildschönau

Träume sind ihr Motor
Seit Jahren berührt der "Stille Star", wie Monika Martin gerne von der Presse genannt wird, mit ihrer ausdrucksvollen und gleichzeitig sanften Stimme und mit Texten, die bewegen und zum Hineinfühlen einladen, die Herzen der Menschen.

Gutes wird immer von Erfolg gekrönt – so durfte die sympathische Sängerin aus Graz kürzlich die "Goldene Stimmgabel" als erfolgreichste Interpretin der volkstümlichen Musik wie auch die "Krone der Volksmusik" für die meisten Tonträger-Verkäufe in ihrem Genre entgegen nehmen. Doch Monika Martin wäre nicht sie selbst, würde sie sich auf diesen wohlverdienten Lorbeeren ausruhen...


"Solange ich lebe, werde ich Träume haben"
Die Grazerin ist Perfektionistin und versteht Ehrungen in erster Linie als Herausforderung und Ansporn, genau so weiter zu machen. Auf unsere Frage, ob sie denn noch unerfüllte Träume hat, sagte sie: "Solange ich lebe, werde ich diese wohl haben. Sie stellen ja in gewisser Weise auch meinen Motor dar. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nie genug kriege. Aber ohne Träume und Ideen, die ich noch verwirklichen möchte, wäre das Leben nur halb so spannend."

Neuer Traum - Kirchenkonzerte - Ein neuer Traum ist endlich in die Tat umgesetzt worden. Monika Martin hat ihr lang ersehntes Kirchen-Album auf den Markt gebracht, und wird passend dazu ein Konzert - am Sonntag, dem 18. Jänner um 20:00 Uhr - in der Kirche St. Margrita in Oberau/Wildschönau geben. Der musikalische Bogen des Kirchen-Programms spannt von Sehnsucht Maria über Pie Jesu bis hin zu Großer Gott wir loben dich. Übrigens ist es das einzige Kirchenkonzert in Tirol. Das Benefizkonzert zugunsten des Sozialsprengels Wildschönau wird umrahmt von kulinarischen Köstlichkeiten. Der Eintritt ist frei, es wird aber um freiwillige Spenden gebeten.Im Anschluss an das Konzert wird sich Monika Martin, wie man es von Ihr gewohnt ist, Zeit für Ihre Fans nehmen.



Foto: Koch Universal Music

Keine Kommentare: