Mittwoch, 1. Juli 2009

GROSSER WIRBEL UM DIE URSPRUNG BUAM

"Ich verlange vom ORF, dass diese frauenfeindliche und rassistische Musikgruppe ausgeladen wird", forderte Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek in einer Aussendung. Nach vielfacher heftiger Kritik haben die Urlis das Spiel von ihrer Homepage entfernt und sich auf der Seite von allen Vorwürfen distanziert!

Hier die ORF-Stellungnahme zu den "Ursprung Buam": Der ORF hat angeregt, das vielfach kritisierte Onlinespiel von der Homepage der "Ursprung Buam" zu entfernen, was laut Auskunft des Managements der Musikgruppe nun auch umgehend geschehen wird. Es wird diesbezüglich weiters auch eine klärende Stellungnahme des Managements der Gruppe geben. Weitere offene Fragen wird ORF-Programmdirektor Prof. Wolfgang Lorenz in den nächsten Tagen prüfen und entscheiden. "Unabhängig vom Anlassfall ist es für den ORF selbstverständlich, dass weder frauenfeindliche noch fremdenfeindliche Darbietungen und Haltungen in den ORF-Programmen Platz haben", betont ORF Unternehmenssprecher Pius Strobl auf der Homepage der Stadlpost.

FAZIT: Beim Musi Open Air sind sie dabei - kommende Woche feiern sie ihr Fest in Stumm wo auch heuer wieder tausende Fans dabei sein werden.


Foto: TIROLPRESS / ERWIN SCHICKINGER