Mittwoch, 1. Juli 2009

BRINGT NIK P. SEINE STÄRKSTE CD AUF DEN MARKT ? DIE ZEICHEN STEHEN AUF DER ERDE EBENSO GUT WIE AUF DEM MOND...

WEISST DU NOCH – drei kleine, unscheinbare Worte, die für jeden Menschen von unschätzbarem Wert sein können, dafür muss man nicht einmal besonders alt sein. Selbst Kinder haben „WEISST DU NOCH“ Erlebnisse. Genauso wie Menschen aller Altersklassen und Lebensge­schichten manchmal Freudentränen weinen und manchmal in die Ster­ne schauen. Was das damit zu tun hat? WEISST DU NOCH ist der Titel des neuen Albums von Nik P.! Nach „Lebenslust und Leidenschaft“, „Freudentränen“ und „Ein Stern“ ist es das vierte Ariola-Album des ös­terreichischen Megastars. Und wieder ist der Albumtitel bewusst ge­wählt. Nik P. ist für dieses Album in sein eigenes Archiv gegangen, hat ein bisschen gestöbert nach „Unvollendeten“, also nach Liedern, die er einmal begonnen, aber nie fertig produziert hat. Lieder, die ein bisschen reifen mussten um gut zu werden. Jetzt sind sie da – das Album WEISST DU NOCH ist eine Schatztruhe voller Gedanken und Lebens­gefühle, wie sie nur jemand ausdrücken kann, der ehrlich, weltoffen und bodenständig ist. Nahtlos mischen sich die lange gereiften Songs unter die frisch geschriebenen, spontanen. Als würde es die 27-jährige Ar­beitsspanne nicht geben. Nik P. ist sich treu geblieben. Anders ist die­ses Phänomen nicht zu erklären. WEISST DU NOCH ist vielleicht sein stärkstes Album.

Foto: SonyBMG