Mittwoch, 1. Juli 2009

DAS HIGHLIGHT DES SOMMERS - 10 JAHRE STARNACHT AM WÖRTHERSEE


Das musikalische Highlight des Kärntner Sommers feiert heuer ein ganz besonderes Jubiläum: 10 Jahre „Starnacht am Wörthersee“.

350 nationale und international Künstler, 200.000 Zuschauer in der Werzer Seearena und 25 Millionen daheim vor dem Fernseher. Das sind die beeindrucken- den Zahlen der Erfolgsproduktion des ORF, die von IP Media-Chef Martin Ramusch veranstaltet wird. „Ich freu mich sehr, dass sich die Starnacht zu einem Fixstern am österreichischen Musikhimmel etabliert hat. Und ganz besonders, dass heuer auch das Schweizer Fernsehen live vom Wörthersee sendet!" Die Jubiläums-Starnacht findet am 11. Juli um 21.00 Uhr in der Werzer Seearena in Pörtschach statt.

Live on stage: Kool & The Gang, DJ Ötzi, Semino Rossi, Daniel Schuhmacher, Helene Fischer, Destivo, Hermes House Band, Michael Hirte, Simone, Rosanna Rocci, Vincent Bueno, Al Bano Carrisi, Jürgen Drews, Adoro, Drumatical Theatre und Nordwand. Durch den Abend führt zum zweiten Mal Alfons Haider. DJ Ötzi Gerry Friedle bringt ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk mit: im Anschluss an die offizielle Starnacht wird er noch einmal die Bühne stürmen, begleitet von Stars wie Nik P. und Kate Hall. Das wird auch ein großer Tag für Armin Assingers Sohn David, der zum ersten Mal auf einer Megabühne mit seiner Band aufgeigen wird. „Bei der Starnacht fühle ich mich so, wie wenn ich in meinem Wohnzimmer spiele“ sagte DJ Ötzi. Auch rund um die Starnacht geht es dieses Jahr wieder heiß her am Wörthersee, zahlreiche Side-Events garantieren für ein unvergessliches Partyfeuerwerk. Der ORF und das SF zeigen die Starnacht am 11. Juli ab 21.05 Uhr live.

Fotos: ORF (2)