Montag, 23. Februar 2009

CLAUDIA KORECK MIT NEUER CD AUF TIROLBESUCH

Es war im Jahr 2007, als sich Bayerns Musikfans in ein Mädchen aus Traunstein verliebten. Das "Madl" lieferte mit "fliang" den Soundtrack des Sommers - und wer Claudia Koreck zuhörte, ließ sich gern dazu verführen, mit ihr auf und davon zu fliegen, und mit ihr barfuß über luftige Wiesen zu laufen, wie es im Songtext hieß.

So frisch und unbekümmert, so charmant und leichtfüßig kamen die Stücke der jungen Liedermacherin daher, dass ihr Debüt-Album "fliang" zu einer der erfolgreichsten deutschen Dialektplatten der letzten Jahre wurde. Kürzlich hatte sie bei Stefan Raab und seinem Bundesvision Songcontest mit ihrem Lied „I wui dass du woasst“ ihren großen Auftritt für Bayern. Für Joseph Vilsmaiers "Brandner Kaspar" lieferte sie das Titelstück "'s ewige Lem". Nur weiter so…

Jetzt wurde ihre neue CD „Barfuaß um die Welt“ präsentiert – mit dieser war sie gemeinsam mit Max Korrak von SonyBMG auf Promotiontour unterwegs – wir haben die beiden im Cafe Zillertal in Strass getroffen.

Foto: Erwin Schickinger, www.tirolpress.at

Keine Kommentare: