Mittwoch, 3. Dezember 2008

Michael Hirte ist das Supertalent 2008 - er siegte mit über 72% der Stimmen


Von der Fußgängerzone ins Rampenlicht: Durchschnittlich 6,1 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend das Finale der RTL-Castingshow „Das Supertalent“. Um 0.20 Uhr fiel die Entscheidung.

Mundharmonika-Spieler und Hartz-IV-Empfänger Michael Hirte (44) aus Kartzow ist das „Supertalent 2008“. Er gewann mit über 72% der Stimmen. Platz zwei kam gerade noch auf 5%. Am 5.Dezember erscheint bei SonyBMG seine erste CD mit wuderschönen Balladen und Liedern. Doch wer diese CD haben möchte muss schnell sein - dieses Album wurde tausende Male vorbestellt und es mit einem hohen Einstieg in die Charts zu rechnen.


Das Album des neuen „Supertalents“ Hirte wird voraussichtlich schlicht „Der Mann mit der Mundharmonika“ heißen. Die mutmaßliche Tracklist ist auf der Internetseite der Plattenfirma Sony BMG einzusehen. Der 44-Jährige, der in der RTL-Show mit seiner schicksalsgebeutelten Vergangenheit viele Herzen bewegt hatte, wird unter anderem das Kirchenlied „Ave Maria“ interpretieren. Passend zum Weihnachtsgeschäft werden auch „Aber Heidschi Bumbeidschi“ und „Stille Nacht“ in einer Mundharmonikaversion auf dem Album zu hören sein. Beim Onlinehändler Amazon hat das Album bereits eine Woche vor der Veröffentlichung Verkaufsrang sechs eingenommen. Die Platte hat damit die aktuellen Alben der Killers, von Metallica oder Paul Potts überholt.

Fotos: Sony, RTL

Keine Kommentare: