Dienstag, 24. November 2009

GOLD FÜR DEN SINGENDEN PFARRER AUS DER STEIERMARK

Das hat die kleine idyllisch gelegene Gemeinde Unterlamm (Steiermark) wohl in dieser Art noch nicht erlebt! Pfarrer Brei, der Gemeindepfarrer und zugleich Sieger der österr. Vorausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik 2009, lud zur Präsentation seiner neuen CD „Lebenslieder“ und mehr als 1.500 Menschen strömten in die Gemeinde Unterlamm (Einwohner: 1313). Die Gemeindekirche erwies sich bald als viel zu klein für die Men­schenmassen, so mussten kurzfristig weitere Monitore im Außen­bereich der Kirche installiert werden, damit auch alle Menschen Pfarrer Brei beim Vortrag seiner neuen CD folgen konnten.Nach der Live-Präsentation wurde Pfarrer Franz Brei und dem Produzenten Walter Wessely GOLD für mehr als 10.000 verkauf­ter CDs für sein erstes Album "Himmlische Klänge" von Peter Schilling (Director Ariola / Sony Music Entertainment) verliehen.Auf die Frage ob sich der Pfarrer auf Grund des riesigen An­sturms auf seine Kirche vermehrt der Musik widmen möchte, ant­wortete Pfarrer Brei: „Nein, ich bin Seelsorger aus Berufung, mei­ne Musik soll den Menschen Freude bringen und helfen! Seit meiner Zeit in Indien, in der ich das Privileg hatte Mutter Teresa kennenzulernen, hat das Wort „Helfen“ eine neue Bedeutung für mich gewonnen. Auf meiner neuen CD „Lebenslieder“ habe ich deswegen auch Mutter Teresa und ihrem Wirken ein Lied gewid­met! Foto: Sony Music