Montag, 9. November 2009

EX SCHÜRZENJÄGER CHRISTIAN DZIDA IST TOD


Jetzt erreicht uns wieder eine traurige Nachricht - Der ehemaliger Musiker der Zillertaler Schürzenjäger ist tötlich verunglückt. Christian Dzida war ein Spitzenmusiker und Komponist. Er hat viele schöne Balladen in den ersten Jahren geschrieben. Am 2. November verunglückte er auf der A2 bei Essinghausen mit seinem 620 PS starken Ferrari (der in der Schweiz zugelassen war) und riss einen weiteren Fahrer einen Berliner der mit seinem 607 Peugeot unterwegs war mit in den Tod - seine Frau überlebte schwerverletzt. Erst 2005 starb ein weiteres Mitglied der Tiroler Gruppe - Florian Leiss Benndorf hat sich freiwillig das Leben genommen.....Die Schürzenjäger haben viele Höhen und Tiefen überwunden bevor sich sie sich vor Jahren zum Aufhören überwunden haben. Unvergessen sind die jährlichen Open Air Konzerte in Finkenberg/Tirol. Angefangen hat es mit der Einweihung der Finkenbergbahn das zum ersten Open Air führte. Bei schon stattlichen 1000 Konzertbesuchern wiederholten sie dieses schon zur Legende gewordene "Woodstock der Alpen" bis 1996. Dabei gab es Spitzenwerte von bis zu 100 000 Fans. Danach ab 1997 ging es langsam aber stetig bergab mit der führenden Band im Zillertal. Die Guppe löste sich auf und die einzelnen Musiker versuchten sich mit anderen Gruppen - der Gründer Alfred Eberharter und sein ehemaliger Partner Peter Steinlechner trauern um ihr ehemaliges Bandmitglied. Foto: Dzida Holding / privat