Dienstag, 6. Januar 2009

Adoro singen die größten deutschen Hits im Klassikstil

Adoro (italienisch für „anbeten"), das sind fünf junge Opernsänger, die mit ihren wunderschönen klassischen Stimmen den größten deutschen Hits und neuen Klassik-Pop-Kompositionen Gefühl und Romantik einhauchen.

Vor zwei Jahren hatte Ulli Pircher die Idee zu diesem Klassik-Pop-Quintett und nach einer intensiven Suche in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz waren fünf aussergewöhnlich talentierte, ausgebildete Opernsänger mit großartigen Stimmen gefunden, die von der Idee Klassik und Pop zu verbinden begeistert waren. Adoro beweisen, dass sowohl große Opernarien als auch gefühlvolle Popmelodien derselben tiefen Leidenschaft für Musik entspringen, der man sich kaum zu entziehen vermag. Sie vereinen die Technik und Virtuosität des Operngesangs mit deutschen Popsongs und großem Sinfonieorchester zu ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil - und verführen mit ihren mehrstimmigen Klängen zum Träumen... Die CD wurde von Ulli Pircher und ihrem Partner mit einem über 50 Mann starken Sinfonieorchester in Budapest aufgenommen und erscheint bei Polydor/Universal Music Deutschland. Die gesamte grafische Gestaltung übernahm übrigens die zweite Tocher vom Saltauserhof, Claudia Pircher. Mehr Infos: www.adoromusic.de

Fotos: Adoromusic

Keine Kommentare: