Donnerstag, 30. April 2009

MALLORCA OPENING - STARAUFLAUF AN DER PLAYA DE PALMA IN MALLORCA

Es ist mal wieder soweit. Es wird langsam wieder wärmer und auch im Mittelmeer steigen die Temperaturen an. Und alle Jahre wieder startet am ersten Mai Weekend das sensationelle Mallorca Saison Opening mit allen angesagten Künstlern der Playa. Alles was Rang und Namen hat in der Show- und Event-Szene wird sich auf Mallorca ein grosses Stell-Dich-Ein geben. Wir haben eine kleine Übersicht für euch wo wann was los ist (ohne Gewähr).

MEGAPARK:

Wir sind vor Ort im MegaPark / MegArena an der Playa de Palma/Mallorca wo am Sonntag, 3.Mai 09, ab 20.00 Uhr in der "neuen" Royal Suite und der MegArena folgende Künstler auftreten: Jürgen Drews, Michael Wendler, Costa Cordalis, Willi Herren, Nic, Jörg Bausch, Markus Becker, Almklausi....

BIERKÖNIG:

Und auch im Bierkönig ist was los.Tim Toupet, Peter Wackel, Axel Fischer, Anna-Maria Zimmermann, DJ Chriss Tuxi, PS Alex, DJ Düse, Tobee, Krümel, DJ Papaoke, Helmut aus Mallorca, Haidie, Lollies, Stefan Peters, DJ Hulpa feat. Party-Atze, Silvia Kaufmann, Hugo Bär, Libero 5, Rick Arena, Antonia aus Tirol werden hier für die gute Stimmung sorgen. Also Stimmung ist garantiert am ersten Mai Wochenende in und auf Mallorca.


Am Foto: Jörg Bausch

Foto: Erwin Schickinger, www.tirolpress.at

Mittwoch, 29. April 2009

SEMINO ROSSI - DIE STIMME DER HERZEN - SEINE ERSTE BIOGRAPHIE IST AB SOFORT ERHÄLTLICH

Der Tiroler Schlagersänger und Herzensbrecher mit argentinischen Wurzeln hat ein Lebensschicksal, das aus dem Drehbuch einer Telenovela stammen könnte. Der junge Semino kam ohne Sicherheiten nach Europa, fristete jahrelang sein Dasein als Straßensänger und wurde erst im Alter von knapp vierzig Jahren entdeckt. Sein Schicksal, seine Lebensmenschen, seine Karriere und seinen Erfolg können Sie in diesem Buch nachlesen. Vielfältiges, teilweise noch nie veröffentlichtes Fotomaterial rundet dieses Werk ab und macht es zu einem wertvollen Dokument für Fans und solche, die es werden wollen. Semino Rossi ist Preisträger „Echo Schlager und Volksmusik“

Semino Rossi
Die Stimme der Herzen
Vom Straßensänger zum Superstar

von Eva Mang
mit 212 Seiten,
D: 24,95 € | A: 25,70 € | CH: 44.- sFr
ISBN: 978-3-7081-0509-3
Ab sofort lieferbar

FOTO: EDITION KOCH

NICKI: DIE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES!


Wenn man ihren Namen hört oder liest, dann stets mit dem Zusatz: „Das bayrische Cowgirl“. Dabei braucht es diese Erklärung eigentlich nicht: Nicki kennt quasi jeder in Deutschland, Österreich und der Schweiz – auch über die bayerischen Landesgrenzen hinaus. Und irgendwie stimmt sie auch nicht mehr: Die Cowgirl-Zeiten sind vorbei – mittlerweile ist sie selbst Mutter zweier „bayrischer Cowgirls“. So ist auch ihr neues Album musikalisch mitgereift. Statt in der hiterprobten Fifties- und Country-Schablone zu verharren präsentiert es sich als facettenreiches modernes Schlageralbum mit romantischen, persönlichen und nachdenklichen Texten, von denen so viele wie nie aus ihrer eigenen Feder stammen wie „Lass di verzaubern“, „Mei ganz’ Leb’n besteht aus Noten“ oder „Des schaff i scho“. Mit den Disko-Krachern „Endlich Sommer“ und „Du musst koa Engel sei für mi“ mischt sie in diesem Sommer auch die Tanzflächen wieder auf. Ganz so wie früher! Den letzten Titel des Albums hat sie für ihre Kinder komponiert: Die Ballade „Schlaf doch endlich ein“ gefiel Sina und Kimmi so gut, dass sie bei den Aufnahmen gleich mitsangen. So lassen sich Familie und Beruf eben doch vereinbaren… oder, um es kurz und bayrisch zu sagen: Passt scho!

Foto: DA Music

Dienstag, 28. April 2009

MICHAEL HIRTE - DIE NEUE CD VOM MANN MIT DER MUNDHARMONIKA

Kaum hat Michael Hirte eine umfangreiche Tour mit mehr als zwanzig bewegenden Konzerten durch Deutschland hinter sich, dreifach Platin für sein Nummer-eins-Debütalbum eingeheimst und seine Fans mit seinen Liedern und seiner Lebensgeschichte zu Tränen gerührt - schon steht der zweite Longplayer auf dem Plan: Am 1. Mai erscheint „Der Mann mit der Mundharmonika 2“.

Darauf erweist Michael Hirte wie zuvor seinen großen musikalischen Vorbildern die Ehre. Durch die Mundharmonika wirkt „Scarborough Fair“ von Simon & Garfunkel wie ein völlig neuer Sound of Silence. „My Way“ von Frank Sinatra gewinnt noch an Selbstbewusstsein und Stärke. Kinderlieder und Schlager wie „Der Mond ist aufgegangen“ oder „Tränen lügen nicht“ verlieren nicht an mitreißender Kraft - im Gegenteil -, und die Fußballhymne „You’ll Never Walk Alone“ ist selten so gefühlvoll vorgetragen worden wie hier.
Ein Song, dessen Titel Michael Hirte in den vergangenen Wochen wohl oft durch den Kopf gegangen ist, dürfte der Louis-Armstrong-Evergreen „What A Wonderful World“ sein. Denn was ist das für eine wunderbare Welt, in der ein 44-jähriger Arbeitsloser über Nacht vom Straßenmusiker zum gefeierten Popstar wird? Eine glückliche, fröhliche, hoffnungsvolle. Mit „Der Mann mit der Mundharmonika 2“ beweist er, dass wahre Begabung langlebig ist und seine ungewöhnliche Interpretation von Klassikern bleiben wird. Michael Hirte ist nicht nur das „Supertalent 2008“, sondern auch das des Jahres 2009.

Michael Hirte & Friends Tournee 2009 in Österreich: Karten bei Ö-Ticket.

25.5. Wien, Stadthalle F
26.5. Leonding, Kürnberghalle
27.5. Fürstenfeld, Stadthalle
28.5. Wiener Neustadt, Arena Nova

Foto: SonyMusic

ALPENTRIO PRÄSENTIERT IHRE NEUE CD ZUM GROSSEN SERVUS FREUNDE FEST

Von 28.-31. Mai 2009 findet in Seefeld wieder das legendäre Servus Freunde Fest statt. Auch heuer ist es Georg, Marion und Stoffel wieder gelungen ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Es sind unter anderem mit dabei: Die Amigos, Gilbert, Sigrid und Marina, Belsy, die Brugger Buam und andere. Bereits am Donnerstag Abend findet von die Begrüßungsparty mit DJ Alex von Radio Tirol und seiner Hitbox statt. Infos: http://www.alpentrio.com/

AM 22. MAI IST ES SOWEIT: DIE NEUE CD "1000 x SO SCHÖN" ERSCHEINT. Mit Liedern wie "1000 x so schön" , "Hochzeit in den Bergen", "Sommer auf Santorin" und dem Duett "Träume sind zum Greifen nah" mit den Musikkollegen "Die Amigos" u.v.a.lässt die neue CD die Herzen der Alpentrio Tirol Fans höher schlagen. Und die Premiere des gemeinsamen Liedes von den Amigos und dem Alpentrio findet beim Servus Freunde Fest in Seefeld statt.

Foto: MCP

ANTONIA UND DER SOMMERHIT DES JAHRES

Antonia startete ihre Karriere bereits Ende 1999 an der Seitevon DJ Ötzi mit dem Nr. 1 –Hit "Anton aus Tirol". Seit dieser Zeit, sprich seit zehn Jahren, ist Antonia mit vielen eigenen Songs und Covern erfolgreich unterwegs. Mit ihrem Solo–Debüt "Ich bin viel schöner", der ihrer Version des Wencke-Myhre-Kultschlagers "Er hat ein knallrotes Gummiboot", "Herzilein", "Wenn der Hafer sticht (Maija hi, maija hu…)" bis zu ihrem "Dirndlsong" um nur einige zu erwähnen, konnte Antonia zahlreiche Auszeichnungen für ihre fetzigen Partysongs verzeichnen, u.a. auch nominiert für den "Amadeus" Music Award. Mit ihrem neuesten Werk "1000 Träume weit-Torneró" überrascht Antonia aus Tirol die Musikwelt und ihre Fans mit einem sensationellen Popschlager–Titel. Die Neu-Interpretation des Welthits der italienischen Band I Santo California passt optimal in die Startphase der kommenden Sommersaison. Auch die mitgelieferte Party-Version öffnet jede Musikecke und animiert ohne Zweifel zum Mitsingen und Mittanzen. Bei dem neuen deutschen Text, der im Übrigen auch aus Feder von Antonia stammt, spiegeln sich so manche Wünsche und Sehnsüchte aus ihrem eigenen Leben wider. Produziert wurde der Hit von Jack White. Antonia lebt schon seit Jahren mit ihrem Freund und Manager Peter Schutti glücklich zusammen.

Zu sehen ist Antonia mit "1000 Träume weit" im ZDF Fernsehgarten am 31.5.2009 ab 11.00 Uhr. Zuvor wird aber noch die Saison in Mallorca eröffnet wo Antonia regelmäßig im Bierkönig ihre Auftritte absoliert. Infos: www.antonia.at
Foto: Erwin Schickinger, http://www.tirolpress.at/, Gloriella Music

GRAND PRIX DER VOLKSMUSIK - DIE SCHWEIZ HAT GEWÄHLT

Am vergangenen Samstag, haben die Schweizer Fernsehzuseher die vier Finalisten zum heurigen Grand Prix der Volksmusik bestimmt.

Dabei gab es wieder einmal einige Überraschungen und bekannte Namen mussten den noch nicht so prominenten Kollegen den Vortritt lassen.

So werden wir am 29.August 2009 in München folgende Interpreten für die Schweiz an den Start gehen:


DIE PLÄUSCHLER: "Ich kann nicht aufhören Dich zu lieben"
SARAH JANE: "Bliib doch bi mir"
SÄNGERFREUNDE & STEFAN ROOS: "Das Herz einer Mutter"
MICHELLE UND PHILIPP mit WIRBELWIND: "Wenn Du mein Herz berührst"

Die nächsten Sendungen gehen in Südtirol am 8.5., in Deutschland am 20.5. und schließlich am 30.5.in Österreich über die Bühne. Wir sind dann mal gespannt was noch so alles auf uns zukommt und mit welchen Überraschungen wir rechnen dürfen.

Foto: Schweizer Fernsehen

VLADIMIR BOLDT - DER NEUE SCHLAGERSTAR?

Vladimir Boldt wird 1982 in Russland geboren. Er wächst in Moskau auf. Seine Eltern sind beide Berufsmusiker und singen an verschiedenen Opernhäusern. Schon mit zwölf Jahren entdeckt Vladimir Boldt seine Liebe zum Gesang. Er fängt an Pavarotti und Domingo zu hören und beginnt dazu mitzusingen. Seinen ersten Gesangsunterricht bekommt er von seiner Mutter, Lilia Saltaeva, die die renommierte Auszeichnung "Verdiente Künstlerin Russlands" erhält. Mit 13 Jahren steht er zusammen mit seiner Mutter zum ersten Mal auf der Opernbühne des Theaters der burejatischen Republik, mit dem Orchester seines Vaters, Paul Boldt, der Dirigent und Trompeter ist. Vladimir passt mit seinem außergewöhnlichen Bariton perfekt in das Konzept einer qualitativ hochwertigen Musikmischung aus Klassik, Pop und modernem Schlager. Das Debüt-Album "Du bist nie allein" ist ein echtes Highlight der Crossover Musik und verzaubert die Sinne auf allen Ebenen. Songs wie der Titelsong "Du bist nie allein" oder das sensible an die italienische Canzone angelegte Liebeslied "Senza te – Ohne dich" überzeugen durch musikalische wie auch stimmliche Kraft. Ein echter Hitkandidat ist das poppige und philosophische "Du bleibst immer du". Das Lied überzeugt durch seine eingängige Melodik und schwebende Klangwelten, die den Hörer in eine Welt innerer Ausgeglichenheit entführen.

Zu sehen am 21.5.09 bei der Vorausscheidung zum GP der Volksmusik im ZDF. Seine CD ist ab Mitte Mai im Handel.


Zu hören und zu sehen ist Vladimir auf:



Foto: Universal Music

Mittwoch, 22. April 2009

DIE JUNGEN ZILLERTALER (JUZI) SIND BEIM GRAND PRIX DER VOLKMUSIK AM 30. MAI 2009 IN WIEN

„Drobn auf`m Berg“ – das Zwergenlied ist der neue Hit der Jungen Zillertaler. Mit diesem Lied treten die drei Zillertaler am 30.5. 2009 in Wien beim Grand Prix der Volkmusik an.

"So a schöner Tag“ heißt der Titel der neuesten Produktion der Jungen Zillertaler, mit der wieder frischer Wind in die Volksmusikszene weht. Für Freche, fetzige, frische, fröhliche Melodien aber auch durch Texte und Musik die zum Nach-denken, zum Mitschunkeln, zum patriotisch Aufstehen verleiten das sind die Juzis - die Jungen Zillertaler. Kurz: All das, was die Juzis benötigen, um jedem Tag positiv zu begegnen: Voller Energie startet "So a schöner Tag" voll durch. Den drei Vollblut-Musikern gelingt es mit dem neuen Silberling die positive Lebensenergie und den Charme des "heiligen Lands Tirol“ ins Wohnzimmer zu transportieren. Die Erfolgssingle "So a schöner Tag". Der Überraschungshit schaffte es auf Anhieb an in die deutschen Single-Charts und ging bei der "Volkstümlichen Hitparade“ von SWR 4 als eindeutiger Sieger hervor. Mit "So a schöner Tag" – auch unter dem Titel "Fliegerlied" bekannt – ziehen die Musiker alle Tanzwütigen, ob groß oder klein, in ihren Bann. Denn der Titel entwickelt sich live zum absoluten Renner, die Choreographie kennt mittlerweile jeder und ist für jeden tanzbar. Diese Woche sind sie in den Ö3 Verkaufscharts (als erste volkstümliche Gruppe) auf Platz 10 emporgeklettert - alleine der Vergleich mit Britney Spears macht die Bedeutung klar - sie verweilt auf Platz 12.
Am 30. Mai 2009 werden sie erstmals beim Grand Prix der Volksmusik dabei sein – ihr Lied wird bereits jetzt als Hit gehandelt – „Drobn aufm Berg“ das Zwergenlied geht ins Ohr und verbreitet im Nu gute Stimmung. Dann kommt noch das Wenn die "Musi Open Air" im Juli. Im August findet das Juzi Open Air in Strass statt statt und im September gehts mit Semino Rossi auf Kreuzfahrt - im Oktober auf Stadlkreuzfahrt mit Andy Borg und wer weiß vielleicht schaffen sie den Einzug ins Finale des Grand Prix - weiter so. Mehr Infos: http://www.die-jungen-zillertaler.at


Foto: Erwin Schickinger, www.tirolpress.at

SCHLAGERSTAR SIMONE BESUCHTE TIROL

Simone ist eine der erfolgreichsten und vor allem vielseitigsten österreichischen Schlagersängerinnen. Für ihre Erfolge wurde sie u.a. mit dem AMADEUS ausgezeichnet. Seit vielen Jahren ist ihr Name ein Qualitätsgarant für einfühlsamen, inhaltlich wertvollen deutschen Schlager. Heute haben wir Simone für sie in Hall getroffen. Im Gepäck hat sie ihr neues Album MORGENROT welches von David Brandes produziert wurde und garantiert somit absolutes Hitpotential. Simone zeigt wieder ihr ganzes Können in wunderschönen Balladen und Up Tempo Titeln. - 12 Songs und 2 Extended Versionen sind auf der CD enthalten, darunter selbstverständlich ihr Nr. 1 Radio Hit "Ich hätt ja gesagt".

Foto: Erwin Schickinger, www.tirolpress.at

ZELLBERG BUAM MIT NEUER CD


„Einer geht noch“ heißt bei den Zellberg Buam „Sing ma no oan“ und wird augenblicklich in die Tat umgesetzt! „Tanz ma no oan“ ist die logische Konsequenz und für Gerhard, Herbert und Werner Spitaler, die Zellberg Buam, heißt das „Spiel ma no oan auf“. Wer die temperamentvollen und leidenschaftlichen Auftritte der Zellberg Buam aus dem Zillertal kennt, der weiß, dass Publikum und Musiker an diesem Abend spät nach Hause gehen. Ganz ohne künstliche Motivation. Einfach nur, weil’s allen Spaß macht. Die Zellberg Buam stehen auch nach 28 gemeinsamen Jahren immer noch voller Leidenschaft auf der Bühne und sind noch lange nicht müde, ihre zahlreichen Fans mit neuen Titeln in höchster musikalischer Qualität zu überraschen. Längst haben die drei Brüder einen Status erreicht, wo sie sich auf ihren verdienten Lorbeeren ausruhen könnten. Doch weit gefehlt: Sie suchen Herausforderungen und stellen sich immer wieder dem kritischen Urteil des Publikums.

Deshalb sind die Zellberg Buam 2009 wieder beim Grand Prix der Volksmusik dabei und präsentieren am 30. Mai ihren aktuellen Hit dem TV-Publikum in der österreichischen Vorentscheidung. Bereits drei Mal gingen sie als Sieger aus diesem Wettbewerb hervor. Nun wollen sie es wieder wissen. „Sing ma no oan“ ist hierbei nicht nur Titel des Grand Prix Songs, sondern natürlich auch Leitspruch der Zellberg Buam. Gerhard Spitaler, der Chef der Gruppe, erzählt: „Wir haben dem Grand Prix der Volksmusik sehr viel zu verdanken und da uns unser neues Lied total taugt, möchten wir uns noch einmal diesem Wettbewerb stellen. Für uns hat der neue Titel ähnlich viel Potential wie damals „Urig & echt“ oder das Lied „Tirolerzeit“. Wir freuen uns schon auf diese spannende Herausforderung“.


Foto: Erwin Schickinger, http://www.tirolpress.at/

MICHAEL WENDLER TRAF MOZART

Michael Wendler kam auf Promotour nach Österreich und genoss die freien Stunden - er besuchte seinen Lieblingskomponisten MOZART in seinem Geburtsthaus. Durch seine konstante Präsenz in den Diskotheken und Festzelten - mittlerweile nicht mehr nur am Niederrhein und im Ruhrgebiet - wurde die Fangemeinde dauerhaft vergrößert und so wurde er zweifellos die Nummer 1 im Genre Pop-Schlager. Michael Wendler hat in den knapp 24 Monaten, in denen er bei Ariola unter Vertrag ist, über 400.000 Platten verkauft; sein aktuelles Album "Unbesiegt" ist mit über 35 Chartwochen eines der langlebigsten Schlageralben des Jahres, erreichte in Österreich die Top Ten und erreichte kürzlich ebenfalls GOLD. In der Kategorie "Schlager" wurde Michael Wendler für den Echo 2009 nominiert.

2009 - das wird wieder ein echtes Wendler-Jahr. "Ich will in diesem Jahr noch mehr und noch härter arbeiten als je zuvor", sagt der Wendler. Und wenn es nach ihm ginge, könnte das Jahr auch gerne doppelt so viele Tage haben. Mit der ersten Single "I Don´t Know" erreichte Michael Wendler seine bisher beste Chartposition bei den Singles. Aber: für 2009 sind auch Konzerte in Dubai, Las Vegas, Österreich, Italien und natürlich Spanien geplant, wo er wieder wöchentlich im Megapark zu sehen sein wird. Das große Konzert in der Oberhausen-Arena wird am 26. September stattfinden.


Foto: Erwin Schickinger, http://www.tirolpress.at/

Montag, 20. April 2009

ANDY BORG UND WINNETOU PIERRE BRICE IM MUSIKANTENSTADL IN TULLN

Andy Borg putzt Pierre Brice seine Schuhe & die Rückkehr des Fernsehwastl - das war nur eines der Highlights von Andy Borg in seinem Stadl aus Tulln. Er sang mit Eberhard Hertel die sich bereits seit der DDR kennen erstmals im Fernsehen ein Wienerlied, Simone brachte Andy sein erstes Auto als Wrack, Andreas Gabalier der auch beim Grand Prix der Volksmusik dabei ist hatte seinen ersten TV Auftritt und begeisterte das Publikum, Waltraud und Mariechen kamen mit dem legendären Fernsehwastl und Andy Borg war ganz begeistert von Pierre Brice und sang auch mit ihm - dann hat Andy seinem Gast der großen Wert auf gepflegte Schuhe legt ihm diese auch noch geputzt….
Ein weiteres Highlight war für Andy Borg der Auftritt von Pierre Brice: „Für mich war die Begegnung mit Pierre Brice ein großer Moment. Ich kenne ihn nur von der Leinwand, und als begeisterter Leser der Karl-May-Bücher und Fan der Kinofilme mit Pierre Brice als Apachen-häuptling Winnetou sind mir als Wiener die Geschichten und Bilder so präsent wie die 'Sissi'-Filme.“
Beim aktuellen „Musikantenstadl“ waren folgende Künstler dabei: Die Stoakogler, DJ Ötzi, Kate Hall, Pierre Brice, die Zellberg Buam, Beatrice, Eberhard Hertel, Simone, Jazz Gitti, Andreas Gabalier sowie Heißmann & Rassau, Wolfgang Lindner und die jungen Stadlmusikanten und das MDR-Fernsehballett.
Der „Musikantenstadl“-Nachwuchswettbewerb 2009 ging in Tulln in die nächste Runde. Zur Gastgeberstadt Tulln hat Andy Borg übrigens einen ganz besonderen Bezug: „Mein Bruder und ich sind in und um Tulln aufgewachsen. Und meine Eltern haben mir erst unlängst verraten, dass sie sich in Tulln auf einer Parkbank am Ufer der Donau ihren ersten richtigen Kuss gegeben haben.“
Fotos: Erwin Schickinger, www.tirolpress.at

Donnerstag, 16. April 2009

ANDREA BERG - VON 0 auf 1 IN DIE CHARTS

Sie verfügt über eine begnadete, prickelnde Stimme und über eine schier unerschöpfliche Sinnlichkeit. Möglicherweise hat ihr die "Musik" etwas ganz Besonderes in die Wiege gelegt. Eine Künstlerin, die ihre Performance zum Erlebnis macht. Andrea Berg erobert jeden im Sturm, der sie einmal erlebt hat. Grenzen in der Darstellung ihrer Träume, hat es für sie nie gegeben. Fast 3 Jahre lang hat sich Deutschlands erfolgreichste Künstlerin (u.a. 4 ECHOS und 2 AMADEUS) Zeit genommen, um nach der super erfolgreichen letzten CD "Splitternackt" von 2006 (über 500.000 CDs verkauft) und der "Best Of" (dieses Album steht mittlerweile bei über 2 Millionen verkauften Einheiten und ist seit über 6 Jahren!!! in den österreichischen Albumcharts), ein fantastisches neues Album, natürlich wieder unter der Regie ihres Masterminds Eugen Römer, aufzunehmen. Nun liegt "Zwischen Himmel & Erde " endlich vor und es ist wahrlich sensationell geworden. Und sie stürmt damit von 0 auf 1 in die Charts. Und so nebenbei sind ihre beiden Best Of Alben wieder gestiegen. Mit 2 CDs in den Top Ten. Gratulation! Wir haben Andrea Berg in Salzburg getroffen. Im November kommt sie auf Österreich Tournee.

Termine:
12.11. - Graz
13.11. -Villach
14.11. - Wiener Neustadt
15.11. - Innsbruck
16.11. - Linz

Tickets bei Ö-Ticket.

Foto: Erwin Schickinger, http://www.tirolpress.at/

Mittwoch, 15. April 2009

MICHAEL HIRTE KOMMT MIT SEINER NEUEN CD NACH ÖSTERREICH - 4 KONZERTE "LIVE"


Kaum hat Michael Hirte eine umfangreiche Tour mit mehr als 20 bewegenden Konzerten durch Deutschland hinter sich, 3fach Platin für sein Nummer-1-Debütalbum eingeheimst und seine Fans mit seinen Liedern und seiner Lebensgeschichte zu Tränen gerührt- schon steht der zweite Longplayer auf dem Plan:

Am 1. Mai erscheint "Der Mann mit der Mundharmonika 2". Darauf erweist Michael Hirte wie zuvor seinen großen musikalischen Vorbildern die Ehre. Durch die Mundharmonika wirkt "Scarborough Fair" von Simon & Garfunkel wie ein völlig neuer Sound of Silence. "My Way" von Frank Sinatra gewinnt noch an Selbstbewusstsein und Stärke. Kinderlieder und Schlager wie "Der Mond ist aufgegangen" oder "Tränen lügen nicht" verlieren nicht an mitreißender Kraft - im Gegenteil -, und die Fußballhymne "You Never Walk Alone" ist selten so gefühlvoll vorgetragen worden wie hier. Ein Song, dessen Titel Michael Hirte in den vergangenen Wochen wohl oft durch den Kopf gegangen ist, dürfte der Louis-Armstrong-Evergreen "What A Wonderful World" sein. Denn was ist das für eine wunderbare Welt, in der ein 44-jähriger Arbeitsloser über Nacht vom Straßenmusiker zum gefeierten Popstar wird? Eine Glückliche, Fröhliche, Hoffnungsvolle.

Mit "Der Mann mit der Mundharmonika 2" beweist er, dass wahre Begabung langlebig ist und seine ungewöhnliche Interpretation von Klassikern bleiben wird. Michael Hirte ist nicht nur das "Supertalent 2008", sondern auch das des Jahres 2009.

Von 25.-28. Mai 2009 könnt ihr Michael Hirte "Live" erleben. Zusammen mit der Showband Nightfever und Silvio D´Anza spielt er am 25. Mai in der Wiener Stadthalle, am 26. Mai in der Kürnberghalle in Leonding, am 27. Mai in der Stadthalle Fürstenfeld und am 28.Mai in der Arena Nova in Wiener Neustadt. Karten gibt es ab sofort bei Ö-Ticket.
Fotos: Erwin Schickinger, www.tirolpress.at, SonyBMG

ROLAND KAISER MACHT MUT MIT SEINEM BUCH "ATEMPAUSE"

Roland Kaiser leidet seit neun Jahren an einer unheilbaren Lungenkrankheit. Bisher hat er darüber geschwiegen, jetzt hat er ein Buch über sein Leben mit "COPD" geschrieben. Roland Kaiser, der Sänger mit der samtweichen Stimme. 90 Millionen Tonträger hat er verkauft, über 30 Jahre stand er auf der Bühne oder produzierte in Studios. Mit Liedern wie "Santa Maria", "Lieb mich ein letztes Mal" oder "Dich zu lieben" wurde er einer der erfolgreichsten Schlagerinterpreten Deutschlands. Vor neun Jahren änderte sich das Leben des erfolgreichen Workaholics schlagartig.

"Luft ist Freiheit. Ich habe sie erst gespürt, als sie mir zu fehlen begann." Roland Kaiser in seinem Buch.


So beschreibt Roland Kaiser den Moment, als er zum ersten Mal nicht mehr richtig tief einatmen konnte. Der Musiker kam auf die Intensivstation, später teilte ihm der Arzt die Diagnose mit: "Sie haben eine 'COPD', die Krankheit ist unheilbar." Hinter der Abkürzung "COPD" verbirgt sich der englische Begriff "Chronic Obstructive Pulmonary Disease", auf Deutsch: Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Das Schlüsselwort ist dabei der Begriff "obstruktiv", der besagt, dass die Bronchien dauerhaft verengt sind. Diese Verengung führt zur Atemnot, dem wichtigsten Symptom der COPD.


"Ich habe eine gewisse Langsamkeit entdeckt. Meine Energie setze ich zielgerichtet ein. Ich habe der Krankheit viel Positives abgewinnen können." Zitat Roland Kaiser.


Das Buch ist erschienen in der EDITION KOCH in INNSBRUCK - erhältlich im guten Fachhandel und in den verschiedene Shops im Internet oder unter: www.editionkoch.at
Foto: Edition Koch

Donnerstag, 9. April 2009

Geschwister Hofmann - "Einmal die Sonne berühren"

Mit der Pop-Ballade „Einmal die Sonne berührn“ wagen Anita und Alexandra jetzt einen erneuten musikalischen Höhenflug. Ent­spannt, erotisch und im Sound durchaus außergewöhnlich für die Geschwister Hofmann, ist „Einmal die Sonne berührn“ eine bewe­gende, sehr persönliche und zeitgeistgemäße Liebeserklärung, wie sie zum Lebensgefühl der Geschwister Hofmann passt. Von Anfang an war „Einmal die Sonne berührn“ ein Lieblingstitel der Fans und der Hofmänner selbst. Höchste Zeit also dem Titel auch als Promo-Single eine Chance zu geben. Jetzt kommt der Frühling.

Foto: Erwin Schickinger, http://www.tirolpress.at/

Dienstag, 7. April 2009

WIRD UDO WENDERS DER NEUE DANCINGSTAR?

Bis zu 831.000 Österreicher waren via ORF 1 bei der fünften Ausgabe dieser Staffel der ORF-"Dancing Stars" am Freitag, dem 03. April 2009, dabei. In der weiblichen Zielgruppe lag der nationale Marktanteil bei 39 !!! Prozent. Und das liegt unter Anderem auch an Udo Wenders. Denn Udo tanzte sich mit einem PASO DOBLE weiter in die Herzen der Österreicher. Vor dem Walzer hatte der Kärntner noch ein wenig Bedenken, aber beim Aufritt selbst war Udo auf einmal ganz ruhig. Na dann lassen wird Udo auch diese Woche fleißig proben und freuen uns auf den 17. April wo Udo Wenders und Babsi Koitz zu "Olé Guapa" (Tango) tanzen.






Alles rund um den TV-Event im Internet finden Sie unter http://dancingstars.orf.at/


Fotos: ORF

HAPPY BIRTHDAY JAMES LAST

Am 17. April feiert die Legende seinen 80. Geburtstag! Der in Bremen als Hans Last geborene Musiker ist James Last ist Teil der Musikgeschichte. Ob als Komponist, Arrangeur, Musikproduzent oder Bandleader. James Last hat es zu Weltruhm gebracht. 150 Millionen Platten hat er verkauft. Mehr als 200 "Goldene" dafür bekommen. Grenzenlos bewegt er sich mit seiner Musik und seinem Orchester auf dem gesamten Erdball. Noch zu DDR-Zeiten brachte er den Palast der Republik in Berlin zum Toben, tourte während des Kalten Krieges durch die Sowjetunion, begeisterte das Publikum in China und bereiste während seiner Welttourneen Südafrika, Australien und weite Teile Asiens. Über 2000 Mal hat James Last in seiner langen Karriere schon auf der Bühne gestanden und nicht nur ein Mal wirkliche Massen in Bewegung gesetzt, so zum Beispiel bei einem Konzert vor über 100.000 Menschen im Madison Square Garden. Auf der Bühne fühlt sich James Last am wohlsten. Und jetzt mit 80 Jahren tourt er wieder um die Welt. Happy Birthday James!

Foto: Erwin Schickinger, http://www.tirolpress.at/