Donnerstag, 9. Oktober 2008

Die HEY MANN BAND - das erste Foto

Die Schürzenjäger-Fans haben sich den 22. November im Kalender markiert. Dann nämlich wollen die Ex-Schürzenjäger Alfred- Eberharter- (56) und sein Sohn Alfred junior (30) mit ihrer neuen Band mit dem Namen „HEY MANN“ (war früher die Begrüßung der Schürzenjäger) durchstarten: In der „Kleinen Tenne" in Tux-Lanersbach werden sie ihre erste Single- präsentieren. „Den Titel verraten wir noch nicht", so Bandleader Alfred junior.

„Wir wollten Musiker, die alle Musikrichtungen mögen und spielen können. Und die haben wir jetzt", freut sich Alfred Eberharter. Entsprechend vielseitig wird auch die erste CD sein, die kurz vor der Fertigstellung steht. „Auch alte Kracher von den Schürzenjägern wie die Hey-Mann-Polka werden darauf zu hören sein", verrät Alfred junior. in im Gespräch. Das Album wird voraussichtlich im Jänner erscheinen.

Und warum nicht der alte Name „Schürzenjäger“ ? Das ist Geschichte. Wir waren die erfolgreichste Volksmusikgruppe und haben alles erreicht. Es werden jetzt noch wahnsinnig viele CDs verkauft und das freut mich. Wir haben aber jetzt eine neue Gruppe und wir wollen jetzt damit erfolgreich sein. Wir werden musikalisch eine große Bandbreite bieten und damit die alten Schürzenjäger Fans wieder zurück erobern, meint Alfred sen. im Gespräch.

Wer ist Hey Mann? Alfred Eberharter (jun. und sen.),Leadsänger Stefan Wilhelm aus dem Lechtal,Gitarrist Georg Daviotis (27) aus Telfs, Bassist Andi Marberger (39) aus Holzleiten, Hannes Hintersteiner aus Schwendau(43) vervollständigt als Gitarrist, Texter und Komponist das Sextett.

Und so ganz nebenbei ist Alfred seit 17 Jahren ein begnadeter Maler der seine Bilder schon des öfteren ausstellte. Wie auch im Hilton in Köln.


Foto: Erwin Schickinger

Keine Kommentare: