Mittwoch, 23. September 2009

BRUNNER UND BRUNNER GEHEN GETRENNTE WEGE

Das Schlagerduo Brunner & Brunner ist künftig Geschichte: Nach 18 gemeinsamen Jahren auf der Bühne trennen sich Jogl und Charly Brunner. Die beiden Brüder wollen künftig musikalisch getrennte Wege gehen. Zwölf gemeinsame Alben und mehr als sechs Millionen verkaufte Platten – darauf können die Brüder Jogl und Charly Brunner nach 18 gemeinsamen Jahren als Duo im Schlagergeschäft zurückblicken. Beinahe 40 Jahre standen die beiden in verschiedenen Formationen gemeinsam auf der Bühne. Jogl Brunner dementiert anders lautende Gerüchte: "Mein Bruder und ich verstehen uns gut - viele Menschen wissen das nicht, das wird ja auch von vielen Medien so gebracht, als gebe es einen großen Streit. Viele wollen auch ein blaues Auge sehen, aber dem ist nicht so und wir sind beide erleichtert."
Streiten kann ja etwas Befreiendes und Reinigendes sein, aber bei uns war es nicht mehr witzig. Die Phasen in denen wir einander nicht gesehen haben, sind immer größer geworden und wir sind drauf gekommen, dass wir keine Freude mehr haben. Aber mein Bruder ist mir als Mensch so wertvoll, dass ich es nicht will, dass ich mich nicht mehr freue, wenn ich ihn sehe und so wollen wir den Urzustand des Bruderseins wieder ins Leben führen und da sind wir am besten Weg", so Jogl Brunner.

Ihre bevorstehende Tournee im Herbst und im Winter werden die Brüder noch gemeinsam absolvieren. Angeblich werden sie dabei aber in verschiedenen Hotels wohnen. "Wir bleiben den Menschen sicher nicht erspart", beruhigt Jogl Brunner seine Fans. Info: ORF

Fotos: TIROLPRESS / ERWIN SCHICKINGER