Mittwoch, 25. März 2009
DAS WARTEN HAT EIN ENDE - DIE NEUE CD VON ANDREA BERG KOMMT ANFANG APRIL - "ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE"
3. SOLOKONZERT VON JÖRG BAUSCH IN OBERHAUSEN AM 18.APRIL 2009
Am 18.04.2009 ist es soweit, Jörg Bausch präsentiert sein 3. Solo Konzert in Oberhausen mit vielen Überraschungen. Seine Fans wissen, dass Jörg Bausch nichts dem Zufall überlässt und dürfen sich auf eine perfekt inszenierte Show freuen. Über 2 Stunden wird der Essener seine großen Hits und neue Titel präsentieren, anschließend geht’s zur Aftershow-Party in die Diskothek Steffy in Oberhausen.
Karten für das Popschlagerevent am 18. April 2009 gibt es an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen oder unter 01805 570070 (0,12€/Min)
NEUE CD VON PETRA FREY
Und eines ist sicher: Diese Frau hat soviel Feuer, dass wir nur wie Eis dahinschmelzen können…
Foto: DA-MUSIC
Donnerstag, 19. März 2009
JUZIS STÜRMEN DIE Ö3 Charts - weit vor Britney Spears (!)
Den drei Vollblut-Musikern gelingt es mit dem neuen Silberling die positive Lebensenergie und den Charme des "heiligen Lands Tirol“ ins Wohnzimmer zu transportieren. Die Erfolgssingle "So a schöner Tag". Der Überraschungshit schaffte es auf Anhieb an in die deutschen Single-Charts und ging bei der "Volkstümlichen Hitparade“ von SWR 4 als eindeutiger Sieger hervor. Mit "So a schöner Tag" – auch unter dem Titel "Fliegerlied" bekannt – ziehen die Musiker alle Tanzwütigen, ob groß oder klein, in ihren Bann. Denn der Titel entwickelt sich live zum absoluten Renner, die Choreographie kennt mittlerweile jeder und ist für jeden tanzbar. Diese Woche sind sie in den Ö3 Verkaufscharts (als erste volkstümliche Gruppe) auf Platz 13 emporgeklettert - weit vor Britneý Spears, Polarkreis 18, Oink, Peter Fox etc...
Am 30. Mai werden sie erstmals beim Grand Prix der Volksmusik dabei sein - im August das Juzi Open Air - im September gehts mit Semino Rossi auf Kreuzfahrt - im Oktpber auf Stadlkreuzfahrt mit Andy Borg und wer weiß vielleicht schaffen sie den Einzug ins Finale des Grand Prix - ihr Lied "Drobn aufm Berg" wird auf alle Fälle ein Hit...
Fotos: www.TIROLPRESS.at / Erwin Schickinger
25 JAHRE KASTELRUTHER SPATZEN
Neben ihren grandiosen Stimmungstiteln sind die Kastelruther Spatzen auch und vor allem für ihre nachdenklichen Lieder, ihre Balladen und Schicksalsgeschichten bekannt. Die sieben erfolgreichen Musiker aus Südtirol begnügen sich längst nicht damit, die landschaftlichen Schönheiten ihrer Heimat zu preisen. Sie greifen Geschichten auf, wie sie das Leben schreibt und scheuen auch nicht vor Themen zurück, denen kein "Happy End" inne wohnt. Dennoch spricht aus allen Titeln ein trostreicher Gedanke. Die Songs machen Mut, niemals aufzugeben. Der Glaube an Gottes Macht und sein Kümmern um jeden einzelnen von uns bekommt in den besinnlichen Liedern der Kastelruther Spatzen besonderen Raum.
Die Erfolgs-Geschichte der KASTELRUTHER SPATZEN zusammenzufassen, ist eine schwierigere Aufgabe, als zu diesem Thema ein ganzes Buch zu schreiben. Denn die KASTELRUTHER SPATZEN sind nun einmal die erfolgreichste Volksmusik-Gruppe überhaupt!
Sie gewannen im Jahre 1990 den "Grand Prix der Volksmusik" ("Tränen passen nicht zu dir"), die Zahl der gewonnenen Hitparaden ist kaum noch zu zählen. Und dass die Spatzen mit jedem weiteren Album wieder Gold-Status erreichen, ist genauso sicher, wie die Tatsache, dass man Monate vor dem Spatzenfest keine Karte mehr bekommt! Allein in Deutschland haben sie auf ihren Tourneen in der Zwischenzeit weit über eine Million Konzerttickets verkauft! Heuer ging der ECHO zum 12 mal an die Spatzen - das macht ihnen so schnell keiner nach.
Der Erfolg hat dabei sieben Namen: Norbert Rier (*14.04.1960 in Kastelruth), Leadsänger und Frontmann, Albin Gross (*02.04.1955 in Kastelruth), Keyboards und Akkordeon, Komponist und Texter, Spatzen-Manager, Kurt Dasser (*08.02.1958 in Kastelruth), Gitarre, Gesang, Karl Heufler (*23.09.1959 in Kastelruth), Bassgitarre, Walter Mauroner (*20.06.1856 in Bozen), Trompete, Synthesizer, Valentin Silbernagl (*18.06.1956 in Kastelruth), Klarinette, Saxophon und Rüdiger Hemmelmann (*13.03.1966 in Würzburg), Schlagzeug.
Doch auch 2009 - das Jubiläumsjahr der Gruppe - fängt mit einem einmaligen Musikereignis an, dass sich kein Kastelruther Spatzen Fan entgehen lassen sollte: Im April 2009 erscheint das Kastelruther Spatzen Jubiläumsalbum "25 Jahre - Das Beste, Folge 4". Für die Doppel CD mit 40 Hits wurden acht Hits aus den 80er Jahren noch einmal komplett neu aufgenommen! Als ganz besonderes Schmankerl findet man zudem die "Kastelruther Fan-Hymne" - alle Fans dürfen jetzt schon auf dieses Hit-Highlight gespannt sein. Denn nur wer den Song durch und durch versteht, ist ein wahrer Spatzen Fan…!
Foto: Cover Universal Music
Donnerstag, 12. März 2009
NEUES VON DER MEISSNITZER BAND - CD "ECHT" KOMMT IM APRIL
„Echt“, „Almsommer“ & „Und im Abtenauer Tal“ sind nur drei der 14 brandneuen Titel, die auf dem neuen Album der Meissnitzer Band aus Abtenau/Salzburg zu hören sein werden. Das Album mit dem Titel „Echt“ wird Ende April erscheinen.
So muß junger Alpenrock klingen. In Kürze wird die brandneue CD der Meissnitzer Band in Abtenau den Fans und jene, die es noch werden wollen präsentiert. Termin schon unbedingt jetzt vormerken: Samstag, den 25.04.2009 in Abtenau / Festhalle / Beginn um 19.00 Uhr.
Junger, frecher Alpenrock/Alpenpop
Die Meissnitzer Band definiert ihren Sound als jungen, frechen „Alpenrock/Alpenpop“. Hier wird Volksmusik einfach mit Elementen aus der Pop- und Rockmusik vermischt und regelmäßig kommen da auch Songs im alpenländischen Reggae-Gewand daher. „Wir bündeln die eigenen musikalischen Wurzeln, sozusagen die Musik unserer Väter und kombinieren diese mit musikalischen Elementen der Moderne“, so Sängerin Christiane Meissnitzer und Hans Gsenger unisono.
Meissnitzer Band bleibt dem Dialekt treu
„Die Meissnitzer Band – Songs stammen größtenteils aus eigener Feder und sind bereits auf sieben Alben zu hören. Wir bleiben natürlich unserem Dialekt treu, weil wir patriotische Salzburger und echte Österreicher sind, so Sängerin und Frontfrau Christiane Meissnitzer.
„Ein Jodler für di“ Erfolg in den Airplaycharts
Seit 13 Jahren begeistert die Meissnitzer-Band mit ihrem jungen, frechen Alpenrock Jung und Alt. Mit ihren Hits landen sie regelmäßig in den nationalen Charts. Mit der aktuellen Single „An Jodler für di“ aus dem Album Hoamat war die Band kürzlich in den nationalen Airplaycharts auf Platz 6 vertreten.
Fotos: © Meissnitzer Band
Mittwoch, 4. März 2009
GRAND PRIX DER VOLKSMUSIK 2009 - DIE TITELLISTE
Die TV Sendung wird am 30.Mai 2009 in Wien sein - das Finale am 29.8.2009 im Bavaria Filmstudio (Halle 9) in München.
Alles für's Herz
Dagmar Obernosterer
Dagmar Obernosterer
Das Karussell dreht sich weiter
Christian Bruhn
Tobias Reitz, Wiebke Wimmer
Das Leben...
Walter Wessely
Herbert Hirschler
Drobn aufm Berg (Die Jungen Zillertaler)
Willy Michael Willmann
Josef Schönleitner
Du darfst beim Autofahr'n nit auf die Mädels schau'n - (die Grubertaler)
Uwe Altenried
Jutta Staudenmayer
Hör auf dein Herz
Michael Oswald
Michael Oswald
I g'hör nur dir
Gerhard Skarits
Iris Schachinger
Ich möchte mit Dir die Sunn aufgehn sehn (Zillertaler Gipfelstürmer)
Fritz Diesenreiter, Claus Haslinger
Fritz Diesenreiter, Claus Haslinger
Mach das nochmal mit mir
Hannes Marold
Dagmar Obernosterer
Mama
Gerald Schuller
Chikuru Múlume, Tini Kainrath, Christian Zierhofer
Meine Liebe zu dir
Adolf Rodax, Herbert Moser
Herbert Moser, Dunja Klein
Sing ma no oan (Zellberg Buam)
Uwe Altenried
Mark Bender
So liab hob i di
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier
Sommerfieber
Lenny Cash
Karl-Heinz Bereiter, Lenny Cash
Wir sind alle keine Engel
Walter Wilfinger
Walter Wilfinger
+++Das waren die Sieger und Teilnehmer 2008+++
Platz 1:"Heimat ist dort wo die Berge sind"Die Klostertaler/Österreich (35 Punkte)Platz 2:"Glaube an Gott"Vincent & Fernando/Südtirol (35 Punkte)
Platz 3:"Die Jodel-Sprache"Oesch's die Dritten/Schweiz (30 Punkte)
Platz 4:"Und ab geht die Lutzzzi!"Dorfrocker/Deutschland (28 Punkte)
Platz 5:"Liebe ist ein Kind der Freiheit"Bergfeuer & Judith/Südtirol (25 Punkte)
Platz 6:"Die alte Madonna"Geschwister Niederbacher/Südtirol (22 Punkte)
Platz 7:"Der letzte Zug, cara mia"Udo Wenders/Österreich (20 Punkte)
Platz 8:"Vom Egerland bis Oberkrain"Michael Klostermann und seine Musikanten & Die Jungen Original Oberkrainer/Deutschland (19 Punkte)
Platz 9: "Ich denk so gern an meine Mutter"Captain Cook & seine singenden Saxophone/Deutschland (18 Punkte)
Platz 10:"Tiroler-Steirer-Musimix"Die 4 Holterbuam & Die Mayrhofner/Österreich (15 Punkte) Platz 11:"Lueg a mol"Kapelle Oberalp, Domingo Rey & Los Brillantes Paraguayos/Schweiz (14 Punkte)
Platz 12:"Glaube ist"Die Schäfer/Deutschland (14 Punkte)
Platz 13:"Lauf dem Glück nicht hinterher"Manuela Fellner & Urs Meier/Schweiz (11 Punkte)
Platz 14:"Volksmusik muss es ein"Stodertaler Gaudi-Express/Österreich (9 Punkte)
Platz 15:"Ein bisschen Gottvertrauen"Die Bergdiamanten/Südtirol (9 Punkte)
Platz 16:"Komm ich zeige Dir die Sterne"Christian Duss/Schweiz (8 Punkte)
Foto: GP der VM, ORF
GESCHWISTER HOFMANN AUF TIROL BESUCH
Und so ist es nicht verwunderlich, dass Anita und Alexandra Hofmann den größten Teil des Jahres auf der Autobahn, in Proben für ihre Bühnen-shows und natürlich mitten unter ihren Fans verbringen. Ein Leben ohne ihr Publikum können sich die beiden Schwestern, die zugleich auch beste Freundinnen sind, nicht vorstellen. Gestern trafen wir die beiden Schwestern im Cafe Zillertal in Strass – im Gepäck ihre neue CD „Gestern, morgen und für immer“.
Foto: http://www.tirolpress.at
Erwin Schickinger
IREEN SHEER FEIERTE GEBURTSTAG - 50+
Gefeiert wurde zuerst in ihrem neuen Haus in Ellmau und dann ging es zu „Feinkost“ Gerd Käfer und seiner Uschi Ackermann nach Kitzbühel wo in dessen Haus und Eventturm zünftig gefeiert wurde – der Pfarrer gab den beiden anschließend in der Hauskapelle den Segen.
Als Geburtstagsgeschenk gab es von Klaus einen Audi A5 quattro (Wert € 80.000) Dabei waren Jack White, der Schmuckproduzent Roland Rauschmayr, Designer Bert Sterck, Ursula Schiedl (Tochter vom Schiedl Imperium) u.v.a. Und morgen geht’s für drei Wochen nach Dubai und auf Kreuzfahrt wo Ireen auch einen Auftritt haben wird.
Seit drei Jahrzehnten zählt Ireen Sheer zu den Top-Künstlern der deutschen Musikszene. Ihre Stimme, ihr Charme, ihre Ausstrahlung sind sprichwörtlich - und bei aller Beständigkeit auf höchstem Niveau, gelingt es der attraktiven Engländerin immer wieder, mit ihren Songs zu überraschen und Hits zu landen. Zweimal erhielt Ireen Sheer die Auszeichnung "Goldene Stimmgabel", wurde mit dem "Goldenen Mikrophon" geehrt und ist nach wie vor einer der begehrtesten Gäste der großen deutschen TV-Unterhaltungs-Shows. Sie sang drei mal beim Eurovison Soncontest.
Fotos: Erwin Schickinger / www.tirolpress.at