Sonntag, 31. Januar 2010

HEY MANN BAND - GROSSES OPEN AIR 2010 IN FINKENBERG - DORT WO DIE SCHÜRZENJÄGER GESCHICHTE GESCHRIEBEN HABEN...

Die Hey Mann Band kommt an den Ort zurück wo die Schürzenjäger Geschichte geschrieben haben - Finkenberg im Zillertal steht am 7. August wieder im Mittelpunkt. Tausende neue aber auch viele alte Fans werden kommen um das legendäre Woodstock Feeling in den Alpen mitzuerleben.

Ende März kommt ihre zweite CD mit neuen Liedern und alten Schürzenjäger Hits bei ihrer Plattenfirma SonyBMG raus - wir dürfen gespannt sein...

Foto: Hey Mann Band

Mittwoch, 27. Januar 2010

VLADO KUMPAN - STARTROMPETER & WINZER MIT NEUER CD "WELTHITS"

Was kommt heraus, wenn einer der besten Trompeter der Blasmusikszene sich an Welthits versucht? Seit Miles Davis wissen wir - einfach nur Gutes! Vlado Kumpan hat sich für sein neues Album an Klassikern wie "Candle In The Wind", "How Deep Is Your Love", "One Moment In Time", "My Way" oder das legendäre "Time To Say Goodbye" herangewagt. Bei dieser einzigartigen Klasse des Trompeters verwundert es im Grunde wenig, dass ein Instrumental-Album der Spitzenklasse das Resultat ist. Beim Besuch in Bratislava erzählte er mir wie er seinem Bruder das Leben gerettet hat und dass er wieder Vater wird. Seine Leidenschaft gilt den schnellen Autos. Neben einem Audo Q7 besitzt ein einen Porsche Panamera. Nebenbei ist Vlado auch noch WInzer.

Foto: Tirolpress / Erwin Schickinger

40 JAHRE PETER MAFFAY - DIE NEUE CD EIN GREATEST HITS ALBUM MIT DEM TITEL "TATTOOS"


Seit 40 Jahren begeistert Peter Maffay seine Fans mit Hits am laufenden Band. Anlässlich dieses Jubiläums erscheint am 29.01.2010 das ultimative „Greatest Hits Album“ mit dem bezeichnenden Namen „Tattoos“!


Alle Maffay Hits wurden erstmalig neu produziert und arrangiert, begleitet wurde Maffay und Band von einem philharmonischen Orchester. Edelster Sound und erdige Gitarren machen dieses Album zu einem absoluten „Must Have“ und das nicht nur für eingefleischte Maffay Fans!


Mit mehr als 40 Millionen verkaufter Platten gilt Peter Maffay seit rund vier Jahrzehnten als einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker aller Zeiten und als Dauerbrenner in Charts und Konzerthallen. Mit 12 Alben erreichte der Mann aus Siebenbürgen Platz 1 der deutschen Charts - mehr Spitzenplatzierungen als jeder andere nationale oder internationale Musiker. Bis zu 700.000 Zuschauer pro Tour besuchten seine Tourneen in den letzten Jahrzehnten.


Ab Herbst 2010 wird Maffay wieder auf Tour gehen und ausverkaufte Hallen sind dabei garantiert! Weitere Infos auf www.maffay.de / Foto: Andreas Ortner

Montag, 4. Januar 2010

GOTTFRIED WÜRCHER VERÖFFENTLICHT IM JÄNNER SEINE ERSTE SOLO CD

Am 29. Januar 2010 erscheint das Album "So bin ich" von Gottfried Würcher. Für den Frontmann der vom Nockalm Quintett war es ein lang gehegter Wunsch ein Soloalbum zu produzieren, das ganz seiner eigenen Feder entsprungen ist. Im Rahmen der langfristigen Vertragsverlängerung des Nockalm Quintetts wurde zusammen mit Koch Universal Music daher der Entschluss gefasst ein Soloprojekt von Gottfried Würcher mit in den Vertrag aufzunehmen. Fans des Nockalm Quintetts können sich allerdings auch weiterhin auf viele weitere neue Alben der Band freuen. Der Tonträger "So bin ich" zeigt die vielseitigen musikalischen und auch neuen Facetten von Gottfried Würcher. Foto: UniversalMusic

Sonntag, 3. Januar 2010

GOLD UND PLATIN FÜR DIE JUNGEN ZILLERTALER BEIM SILVESTERSTADL

Die jungen Zillertaler bekamen für ihre Single "So a schöner Tag" von Andy Gold beim Silvesterstadl in Wiener Neustadt Gold und Platin überreicht. Wochenlang schafften es die drei Zillertaler mit ihrer Single in den Ö3 Verkaufscharts zu verweilen und eroberten dabei die obersten Plätze.

Sie schafften es sogar mehrere Wochen mit gleichzeitig drei Singles in der Wertung zu sein. "Drobn aufm Berg" und ihr neuer Hit "Wicki" waren in den Top 40 dabei.


Ihre Fans kauften die Single tausendfach und so gab es die Auszeichnung dafür. Das schaffen nicht viele und umso größer war die Freude bei Markus, Michael und Daniel....(Foto:ORF)