Mittwoch, 25. März 2009

DAS WARTEN HAT EIN ENDE - DIE NEUE CD VON ANDREA BERG KOMMT ANFANG APRIL - "ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE"

Fast drei Jahre hat sich Andrea Berg für ihr neues Album Zeit genommen um nach der Super erfolgreichen CD "Splitternackt" (aktuell über 500.000 verkaufte Cds) und der "Best Of" (über 2 Millionen mal verkauft) die Neue Anfang April zu veröffentlichen. "Zwischen Himmel und Erde" ist wieder in Zusammenarbeit mit Mastermind Eugen Römer entstanden, der für den typischen Berg Sound verantwortlich ist. Ein sensationell gut gewordenes Album welches in Kürze an den Spitzen der Charts zu finden ist - wer nicht so lange warten will - auf der Seite ihrer Plattenfirma SonyBMG ist unter www.sonybmg.at die CD schon kurz anzuhören. Die Single gibts unter anderem auch bei Itunes. 
Die TV Premiere wird am 4.4. 2009 in der ARD Sendung "Verstehen sie Spass" sein. Die Tournee beginnt im Mai in Chemnitz - im Herbst kommt Andrea auch nach Österreich. Infos auch auf ihrer Internet Seite www.andrea-berg.de


Foto: SonyBMG

3. SOLOKONZERT VON JÖRG BAUSCH IN OBERHAUSEN AM 18.APRIL 2009

Nach seinen letzten beiden Solokonzerten in der Stadthalle Duisburg Walsum wechselt Jörg Bausch nun in die Luise Albertz Halle nach Oberhausen. Der Grund dafür ist einfach: Die Stadthalle ist für den 36 jährigen Sänger und Produzenten zu klein geworden. Seine Fangemeinde wächst stetig und seine Top Hits wie „Großes Kino“, „Cowboy & Indianer“ oder „Dieser Flug“ zählen bereits mit zu den besten und beliebtesten Popschlager Titeln in Deutschland. Auch seine aktuelle Single „Herz in Not“ erreichte auf anhieb die Top-Ten der Download Charts. Ob bei WDR4, Florian Silbereisens „Frühlingsfest der Volkmusik“ oder im ZDF-Fernsehgarten, Jörg Bausch gehört zu den beliebtsten Schlagerinterpreten.

Am 18.04.2009 ist es soweit, Jörg Bausch präsentiert sein 3. Solo Konzert in Oberhausen mit vielen Überraschungen. Seine Fans wissen, dass Jörg Bausch nichts dem Zufall überlässt und dürfen sich auf eine perfekt inszenierte Show freuen. Über 2 Stunden wird der Essener seine großen Hits und neue Titel präsentieren, anschließend geht’s zur Aftershow-Party in die Diskothek Steffy in Oberhausen.

Im Vorgramm wird unter andrem Anna Maria Zimmermann, der Sonnenschein der dritten DSDS Staffel, mit Ihrer Hitsingle "Wer ist dieser DJ?" und Ihrer aktuellen Single „Lust am Leben“, die von keinem Geringeren als Jörg Bausch produziert wurde, auftreten. Experten nennen Anna Maria Zimmermann bereits jetzt schon die neue Königin des Popschlagers.

Karten für das Popschlagerevent am 18. April 2009 gibt es an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen oder unter 01805 570070 (0,12€/Min)


Erwin Schickinger

NEUE CD VON PETRA FREY

„Lieben-Leben-Lachen“ heisst ein Titel ihres neuen Albums „Feuer und Eis“. Das scheint auch das Lebensmotto dieser sympathischen und lebenslustigen Sängerin aus Wattens in Tirol zu sein, deren gewinnendes Lachen so ansteckend und deren Charme so bezwingend ist. 2009 setzt PETRA FREY den musikalischen Weg einer modernen und aufgeschlossenen Sängerin fort. Ihr neues Album „Feuer und Eis“ strotzt nur so vor starken Songs, die ihren Weg in die Hitlisten gehen dürften, allen voran der starke Titelsong dieses Albums. Aber auch weitere eingängige und damit hitverdächtige Titel wie „Was ist denn schon dabei wenn wir träumen“, „Man kann es dreh´n und wenden“, „Schenk mir Deine Zeit“ oder wunderschöne Balladen wie „Für immer“ oder „Soweit mein Auge reicht“ belegen ihre musikalischen und gesanglichen Qualitäten.
Und eines ist sicher: Diese Frau hat soviel Feuer, dass wir nur wie Eis dahinschmelzen können…




Foto: DA-MUSIC

Donnerstag, 19. März 2009

JUZIS STÜRMEN DIE Ö3 Charts - weit vor Britney Spears (!)

"So a schöner Tag“ lautet der Titel der neuesten Produktion der Jungen Zillertaler, mit der wieder frischer Wind in der Volksmusikszene garantiert ist. Für Freche, fetzige, frische, fröhliche Melodien aber auch durch Texte und Musik die zum Nachdenken, zum Mitschunkeln, zum patriotisch Aufstehen verleiten das sind die Juzis - die Jungen Zillertaler.Kurz: All das, was die Juzis benötigen, um jedem Tag positiv zu begegnen: Voller Energie startet "So a schöner Tag" voll durch.

Den drei Vollblut-Musikern gelingt es mit dem neuen Silberling die positive Lebensenergie und den Charme des "heiligen Lands Tirol“ ins Wohnzimmer zu transportieren. Die Erfolgssingle "So a schöner Tag". Der Überraschungshit schaffte es auf Anhieb an in die deutschen Single-Charts und ging bei der "Volkstümlichen Hitparade“ von SWR 4 als eindeutiger Sieger hervor. Mit "So a schöner Tag" – auch unter dem Titel "Fliegerlied" bekannt – ziehen die Musiker alle Tanzwütigen, ob groß oder klein, in ihren Bann. Denn der Titel entwickelt sich live zum absoluten Renner, die Choreographie kennt mittlerweile jeder und ist für jeden tanzbar. Diese Woche sind sie in den Ö3 Verkaufscharts (als erste volkstümliche Gruppe) auf Platz 13 emporgeklettert - weit vor Britneý Spears, Polarkreis 18, Oink, Peter Fox etc...

Am 30. Mai werden sie erstmals beim Grand Prix der Volksmusik dabei sein - im August das Juzi Open Air - im September gehts mit Semino Rossi auf Kreuzfahrt - im Oktpber auf Stadlkreuzfahrt mit Andy Borg und wer weiß vielleicht schaffen sie den Einzug ins Finale des Grand Prix - ihr Lied "Drobn aufm Berg" wird auf alle Fälle ein Hit...


Fotos: www.TIROLPRESS.at / Erwin Schickinger

25 JAHRE KASTELRUTHER SPATZEN


Neben ihren grandiosen Stimmungstiteln sind die Kastelruther Spatzen auch und vor allem für ihre nachdenklichen Lieder, ihre Balladen und Schicksalsgeschichten bekannt. Die sieben erfolgreichen Musiker aus Südtirol begnügen sich längst nicht damit, die landschaftlichen Schönheiten ihrer Heimat zu preisen. Sie greifen Geschichten auf, wie sie das Leben schreibt und scheuen auch nicht vor Themen zurück, denen kein "Happy End" inne wohnt. Dennoch spricht aus allen Titeln ein trostreicher Gedanke. Die Songs machen Mut, niemals aufzugeben. Der Glaube an Gottes Macht und sein Kümmern um jeden einzelnen von uns bekommt in den besinnlichen Liedern der Kastelruther Spatzen besonderen Raum.

Die Erfolgs-Geschichte der KASTELRUTHER SPATZEN zusammenzufassen, ist eine schwierigere Aufgabe, als zu diesem Thema ein ganzes Buch zu schreiben. Denn die KASTELRUTHER SPATZEN sind nun einmal die erfolgreichste Volksmusik-Gruppe überhaupt!

Sie gewannen im Jahre 1990 den "Grand Prix der Volksmusik" ("Tränen passen nicht zu dir"), die Zahl der gewonnenen Hitparaden ist kaum noch zu zählen. Und dass die Spatzen mit jedem weiteren Album wieder Gold-Status erreichen, ist genauso sicher, wie die Tatsache, dass man Monate vor dem Spatzenfest keine Karte mehr bekommt! Allein in Deutschland haben sie auf ihren Tourneen in der Zwischenzeit weit über eine Million Konzerttickets verkauft! Heuer ging der ECHO zum 12 mal an die Spatzen - das macht ihnen so schnell keiner nach.

Der Erfolg hat dabei sieben Namen: Norbert Rier (*14.04.1960 in Kastelruth), Leadsänger und Frontmann, Albin Gross (*02.04.1955 in Kastelruth), Keyboards und Akkordeon, Komponist und Texter, Spatzen-Manager, Kurt Dasser (*08.02.1958 in Kastelruth), Gitarre, Gesang, Karl Heufler (*23.09.1959 in Kastelruth), Bassgitarre, Walter Mauroner (*20.06.1856 in Bozen), Trompete, Synthesizer, Valentin Silbernagl (*18.06.1956 in Kastelruth), Klarinette, Saxophon und Rüdiger Hemmelmann (*13.03.1966 in Würzburg), Schlagzeug.

Doch auch 2009 - das Jubiläumsjahr der Gruppe - fängt mit einem einmaligen Musikereignis an, dass sich kein Kastelruther Spatzen Fan entgehen lassen sollte: Im April 2009 erscheint das Kastelruther Spatzen Jubiläumsalbum "25 Jahre - Das Beste, Folge 4". Für die Doppel CD mit 40 Hits wurden acht Hits aus den 80er Jahren noch einmal komplett neu aufgenommen! Als ganz besonderes Schmankerl findet man zudem die "Kastelruther Fan-Hymne" - alle Fans dürfen jetzt schon auf dieses Hit-Highlight gespannt sein. Denn nur wer den Song durch und durch versteht, ist ein wahrer Spatzen Fan…!

Foto: Cover Universal Music

Donnerstag, 12. März 2009

NEUES VON DER MEISSNITZER BAND - CD "ECHT" KOMMT IM APRIL


„Echt“, „Almsommer“ & „Und im Abtenauer Tal“ sind nur drei der 14 brandneuen Titel, die auf dem neuen Album der Meissnitzer Band aus Abtenau/Salzburg zu hören sein werden. Das Album mit dem Titel „Echt“ wird Ende April erscheinen.

So muß junger Alpenrock klingen. In Kürze wird die brandneue CD der Meissnitzer Band in Abtenau den Fans und jene, die es noch werden wollen präsentiert. Termin schon unbedingt jetzt vormerken: Samstag, den 25.04.2009 in Abtenau / Festhalle / Beginn um 19.00 Uhr.

Junger, frecher Alpenrock/Alpenpop
Die Meissnitzer Band definiert ihren Sound als jungen, frechen „Alpenrock/Alpenpop“. Hier wird Volksmusik einfach mit Elementen aus der Pop- und Rockmusik vermischt und regelmäßig kommen da auch Songs im alpenländischen Reggae-Gewand daher. „Wir bündeln die eigenen musikalischen Wurzeln, sozusagen die Musik unserer Väter und kombinieren diese mit musikalischen Elementen der Moderne“, so Sängerin Christiane Meissnitzer und Hans Gsenger unisono.

Meissnitzer Band bleibt dem Dialekt treu
„Die Meissnitzer Band – Songs stammen größtenteils aus eigener Feder und sind bereits auf sieben Alben zu hören. Wir bleiben natürlich unserem Dialekt treu, weil wir patriotische Salzburger und echte Österreicher sind, so Sängerin und Frontfrau Christiane Meissnitzer.

„Ein Jodler für di“ Erfolg in den Airplaycharts
Seit 13 Jahren begeistert die Meissnitzer-Band mit ihrem jungen, frechen Alpenrock Jung und Alt. Mit ihren Hits landen sie regelmäßig in den nationalen Charts. Mit der aktuellen Single „An Jodler für di“ aus dem Album Hoamat war die Band kürzlich in den nationalen Airplaycharts auf Platz 6 vertreten.

Fotos: © Meissnitzer Band

Mittwoch, 4. März 2009

GRAND PRIX DER VOLKSMUSIK 2009 - DIE TITELLISTE

Die GP Jury hat getagt und die Österreich Titel für die heurige Grand Prix der Volksmusik Vorausscheidung stehen nun fest. Es werden unter anderem die Zellberg Buam, die Grubertaler, die jungen Zillertaler, die Zillertaler Gipfelstürmer u.v.a dabei sein.

Die TV Sendung wird am 30.Mai 2009 in Wien sein - das Finale am 29.8.2009 im Bavaria Filmstudio (Halle 9) in München.

Alles für's Herz
Dagmar Obernosterer
Dagmar Obernosterer

Das Karussell dreht sich weiter
Christian Bruhn
Tobias Reitz, Wiebke Wimmer

Das Leben...
Walter Wessely
Herbert Hirschler

Drobn aufm Berg (Die Jungen Zillertaler)
Willy Michael Willmann
Josef Schönleitner

Du darfst beim Autofahr'n nit auf die Mädels schau'n - (die Grubertaler)
Uwe Altenried
Jutta Staudenmayer

Hör auf dein Herz
Michael Oswald
Michael Oswald

I g'hör nur dir
Gerhard Skarits
Iris Schachinger

Ich möchte mit Dir die Sunn aufgehn sehn (Zillertaler Gipfelstürmer)
Fritz Diesenreiter, Claus Haslinger
Fritz Diesenreiter, Claus Haslinger

Mach das nochmal mit mir
Hannes Marold
Dagmar Obernosterer

Mama
Gerald Schuller
Chikuru Múlume, Tini Kainrath, Christian Zierhofer

Meine Liebe zu dir
Adolf Rodax, Herbert Moser
Herbert Moser, Dunja Klein

Sing ma no oan (Zellberg Buam)
Uwe Altenried
Mark Bender

So liab hob i di
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier

Sommerfieber
Lenny Cash
Karl-Heinz Bereiter, Lenny Cash

Wir sind alle keine Engel
Walter Wilfinger
Walter Wilfinger







+++Das waren die Sieger und Teilnehmer 2008+++

Platz 1:"Heimat ist dort wo die Berge sind"Die Klostertaler/Österreich (35 Punkte)

Platz 2:"Glaube an Gott"Vincent & Fernando/Südtirol (35 Punkte)
Platz 3:"Die Jodel-Sprache"Oesch's die Dritten/Schweiz (30 Punkte)



Platz 4:"Und ab geht die Lutzzzi!"Dorfrocker/Deutschland (28 Punkte)
Platz 5:"Liebe ist ein Kind der Freiheit"Bergfeuer & Judith/Südtirol (25 Punkte)
Platz 6:"Die alte Madonna"Geschwister Niederbacher/Südtirol (22 Punkte)
Platz 7:"Der letzte Zug, cara mia"Udo Wenders/Österreich (20 Punkte)
Platz 8:"Vom Egerland bis Oberkrain"Michael Klostermann und seine Musikanten & Die Jungen Original Oberkrainer/Deutschland (19 Punkte)
Platz 9: "Ich denk so gern an meine Mutter"Captain Cook & seine singenden Saxophone/Deutschland (18 Punkte)
Platz 10:"Tiroler-Steirer-Musimix"Die 4 Holterbuam & Die Mayrhofner/Österreich (15 Punkte) Platz 11:"Lueg a mol"Kapelle Oberalp, Domingo Rey & Los Brillantes Paraguayos/Schweiz (14 Punkte)
Platz 12:"Glaube ist"Die Schäfer/Deutschland (14 Punkte)
Platz 13:"Lauf dem Glück nicht hinterher"Manuela Fellner & Urs Meier/Schweiz (11 Punkte)
Platz 14:"Volksmusik muss es ein"Stodertaler Gaudi-Express/Österreich (9 Punkte)
Platz 15:"Ein bisschen Gottvertrauen"Die Bergdiamanten/Südtirol (9 Punkte)
Platz 16:"Komm ich zeige Dir die Sterne"Christian Duss/Schweiz (8 Punkte)






Foto: GP der VM, ORF

GESCHWISTER HOFMANN AUF TIROL BESUCH

Seit über 20 Jahren sind die Geschwister Hofmann eine feste Größe im Bereich des deutschen Schlagers und des internationalen Entertainments. Der große Dieter Thomas Heck hat es in der Laudatio zur Goldenen Stimmgabel wohl am besten auf den Punkt gebracht: „Wann immer ein Veranstalter in Deutschland noch einen Act der Extraklasse für sein Fest oder sein Konzert sucht, heißt es ganz schnell: Nimm die beiden. Die sind gut. Die können was!“

Und so ist es nicht verwunderlich, dass Anita und Alexandra Hofmann den größten Teil des Jahres auf der Autobahn, in Proben für ihre Bühnen-shows und natürlich mitten unter ihren Fans verbringen. Ein Leben ohne ihr Publikum können sich die beiden Schwestern, die zugleich auch beste Freundinnen sind, nicht vorstellen. Gestern trafen wir die beiden Schwestern im Cafe Zillertal in Strass – im Gepäck ihre neue CD „Gestern, morgen und für immer“.

Foto: http://www.tirolpress.at
Erwin Schickinger

IREEN SHEER FEIERTE GEBURTSTAG - 50+

Ireen Sheer feierte mit ihrem Lebensgefährten Klaus Kahl und Freunden ihren 60iger. Sie fühlt sich wie 20, hat die Energie einer 30 jährigen im Körper einer 40 jährigen und feierte ihren 50 plus, so beschreibt Klaus seine Frau und ergänzt – Ich bin froh eine so junge Frau zu haben….

Gefeiert wurde zuerst in ihrem neuen Haus in Ellmau und dann ging es zu „Feinkost“ Gerd Käfer und seiner Uschi Ackermann nach Kitzbühel wo in dessen Haus und Eventturm zünftig gefeiert wurde – der Pfarrer gab den beiden anschließend in der Hauskapelle den Segen.

Als Geburtstagsgeschenk gab es von Klaus einen Audi A5 quattro (Wert € 80.000) Dabei waren Jack White, der Schmuckproduzent Roland Rauschmayr, Designer Bert Sterck, Ursula Schiedl (Tochter vom Schiedl Imperium) u.v.a. Und morgen geht’s für drei Wochen nach Dubai und auf Kreuzfahrt wo Ireen auch einen Auftritt haben wird.

Seit drei Jahrzehnten zählt Ireen Sheer zu den Top-Künstlern der deutschen Musikszene. Ihre Stimme, ihr Charme, ihre Ausstrahlung sind sprichwörtlich - und bei aller Beständigkeit auf höchstem Niveau, gelingt es der attraktiven Engländerin immer wieder, mit ihren Songs zu überraschen und Hits zu landen. Zweimal erhielt Ireen Sheer die Auszeichnung "Goldene Stimmgabel", wurde mit dem "Goldenen Mikrophon" geehrt und ist nach wie vor einer der begehrtesten Gäste der großen deutschen TV-Unterhaltungs-Shows. Sie sang drei mal beim Eurovison Soncontest.

Fotos: Erwin Schickinger / www.tirolpress.at