Dienstag, 25. August 2009

40.000 BESUCHER BEIM OPEN DER KLOSTERTALER

Nach Schätzung der örtlichen Behörden strömten insgesamt über die 4 Tage mehr als 40.000 Zuschauer in das kleine, beschauliche 900-Einwohner Dorf zu einer überaus friedlichen und fröhlichen Party-Woche, die man getrost als das volkstümliche Pendant zum "Wacken Open Air" bezeichnen kann. Allein am Samstag 15.08.2009 kamen zum Höhepunkt, dem Open-Air-Konzert der "KLOSTERTALER", gut 20.000 Zuschauer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Holland, Frankreich, Italien, Dänemark und vielen anderen Ländern. Die weiteste Anreise hatte bereits zum vierten Male ein Paar aus Neuseeland, das extra zur Alpenparty den weiten Weg in Kauf genommen hatte.
Diese einwöchige Open-Air-Party ist mittlerweile einmalig in ihrer Art in Europa und hat sich mitten in den einsamen Klostertaler Bergen in den vergangenen 15 Jahren bereits zum echten "Kult-Volks-Festival" entwickelt und zum größten seiner Art obendrein. Die Einwohner, nicht nur des Dorfes Klösterle, sondern des ganzen Klostertales, sind fast eine Woche permanent im Einsatz, um den Zuschauern gemeinsam mit rd. 500 weiteren Hilfskräften dank einer perfekten Organisation dieses friedliche Party-Festival zu ermöglichen und mit ihnen zusammen zu feiern.
Die Stimmung und die Atmosphäre bei strahlendem Sonnenschein zum abschließenden Open-Air Konzert der "KLOSTERTALER" mit einem Vorprogramm der Extraklasse war kaum zu überbieten. So jubelten und feierten die rd.20.000 Fans über 9 Stunden und sangen am Ende gemeinsam mit den "KLOSTERTALERN" bis in den frühen Morgen hinein - bis zum obligatorischen, fulminanten Abschlussfeuerwerk.
Für alle,die nicht dabei sein konnten gibt es im Jahr 2010 nur noch eine einzige Chance - am 14.08.2010 folgt das ultimativ letzte "KLOSTERTALER" - Open Air. Es wird das allerletzte Konzert der "KLOSTERTALER" überhaupt sein, denn im Jahre 2010 werden die "KLOSTERTALER" mit dem letzten Open Air ihre dann 35-jährige, außergewöhnliche Karriere zum Bedauern zigtausender Fans beenden. Foto: Klostertaler